Hi
mal eine ganz verrückte Frage:
Würde eine Umrüstung von GP3 Tacho auf ein normales JCW Tacho auch funktionieren?
Finde das alte hat irgendwie seinen Reiz
Hi
mal eine ganz verrückte Frage:
Würde eine Umrüstung von GP3 Tacho auf ein normales JCW Tacho auch funktionieren?
Finde das alte hat irgendwie seinen Reiz
Hi
mal eine ganz verrückte Frage:
Würde eine Umrüstung von GP3 Tacho auf ein normales JCW Tacho auch funktionieren?
Finde das alte hat irgendwie seinen Reiz
Also ich würde mit dir tauschen Problem ist nur das mein NaviComputer den Anschluss für das Digital Tacho nicht hat. Wurde wohl wegen der Chip Krise weggespart. Also müsste der auch getauscht werden.
Ja, Most Bus braucht er halt.
N’Abend,
muss das Thema nochmal aufrollen
Hat jemand schon mal einen umbau machen lassen bei einem F55/56/57 aus 4/19 LCI mit RundenSpiegelkappen noch. Ausstattung ist Navi Professionell und H&K Anlage ohne HUD.
Welche anzeigen sind danach zu sehen?
Service Intervall und Navipfeile oder geht das nur bei Modellen mit HUD?
Würde es gerne Nachrüsten lassen hier in Berlin bietet es die Firma 3MW an, jemand schon mal Erfahrung dort gemacht mit der Umrüstung ?
Wäre schön wenn mir einer genau was zu sagen kann auch gerne GiGamont die verbauen die Displays ja auch.
Vielen Dank für eure Nerven bei soviel Fragen
N’Abend in die Runde, hoffe hatten alle ein schönes Wochenende
Kurzes Update zu Display nachrüsten, also ein Mini war nun bei 3MW hier in Berlin. Hatten auch alles schon raus und waren selbst entsetzt das an meinem Navi Professionell Rechner kein Bus Anschluss dran war fürs Display trotz HK Anlage und des Baujahres.
Naja aber so konnte ich die Werkstatt kennenlernen und ist ein TopTeam die so BMW verifiziert sind das Sie Inspektion in Digitale Scheckheft eintragen können.
Schönen Wochenstart gewünscht.
Ich bin verzweifelt.
Unser Mini (DKG) hat das hier besagte Display nachgerüstet und hat nun 5500 km runter. Ich habe beim anlassen letztens „Getriebeöl Service erforderlich“ + CC „Antrieb, Service aufsuchen“ gehabt. Bei bmw war man ob der kurzen Laufleistung stutzig und hat die Fehlermeldung an bmw München gesendet. Dort kam nun zurück, dass der Fehler aufgrund des geänderten Displays kam (angeblich wurde beim flashen ein falscher Parameter für die systemzeit des Getriebeöls gesetzt) und man verweigert mir nun jegliche Kulanz (da Tuning - Eingriff in Software und nicht für dieses Fahrzeug zugelassenes Bauteil) und auch wenn der Getriebeölwechsel den Fehler nicht beseitigt oder noch schlimmer ein Schaden im DKG irgendwann in der Zukunft kommt, muss ich alles selbst tragen…
Hat jemand was Ähnliches erlebt und weiß Abhilfe?
Den „Tuner“ werde ich morgen anrufen.
Hallo Jungs!
Ich möchte bei meinem 2019er F57 JCW den digitalen Tacho nachrüsten - original habe ich kein HUD aber das große Navi.
Weiß jemand welche aktuelle Teilenummer ich benötige beim GP3 Tacho?
Es gibt ja sehr viele verschiedene Teilenummern - ist ziemlich verwirrend!
Bei Gigamot steht 62105A49997 - bei Sales After steht 62105A82428 als Ablöse der ehem. Teilenummer 62105A189D6.
Wo bekommt man die Info raus welcher GP3 Tacho beim 2019er F57 JCW ohne HUD definitiv passt?
MOST Kabel habe ich schon bestellt, das sollte kein Problem darstellen!
Danke!
LG
Peter
Huidig onderdeelnummer 62 10 5A49997
Wissen Sie zufällig, ob 62105A82428 der Nachfolger von 62105A49997 ist oder gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen diesen beiden?
Wissen Sie zufällig, ob 62105A82428 der Nachfolger von 62105A49997 ist oder gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen diesen beiden?
das ist korrekt, aber die 428 ist auch bereits entfallen. die aktuelle nummer ist 62 10 5 B3E9D2
Alles anzeigenIch bin verzweifelt.
Unser Mini (DKG) hat das hier besagte Display nachgerüstet und hat nun 5500 km runter. Ich habe beim anlassen letztens „Getriebeöl Service erforderlich“ + CC „Antrieb, Service aufsuchen“ gehabt. Bei bmw war man ob der kurzen Laufleistung stutzig und hat die Fehlermeldung an bmw München gesendet. Dort kam nun zurück, dass der Fehler aufgrund des geänderten Displays kam (angeblich wurde beim flashen ein falscher Parameter für die systemzeit des Getriebeöls gesetzt) und man verweigert mir nun jegliche Kulanz (da Tuning - Eingriff in Software und nicht für dieses Fahrzeug zugelassenes Bauteil) und auch wenn der Getriebeölwechsel den Fehler nicht beseitigt oder noch schlimmer ein Schaden im DKG irgendwann in der Zukunft kommt, muss ich alles selbst tragen…
Hat jemand was Ähnliches erlebt und weiß Abhilfe?
Den „Tuner“ werde ich morgen anrufen.
Gängige Praxis. Selbst wenn das Instrument direkt bei der BMW Niederlassung eingebaut wurde, so haftet nur diese. BMW/Mini selbst muss auf Umbauten und daraus resultierende Folgeschäden weder Gewährleistung, Garantie oder Kulanz geben. Das sollte eigentlich klar sein.
Es würde hier helfen, die Codierung ggf. nochmal zu korrigieren.