GP3 Digitalboard nachrüsten oder nicht? MINI Tacho digital Display - Digitaltacho Nachrüstung

  • Was zu einem MINI passt und was nicht, dass entscheidet jeder MINI Besitzer für sich alleine und ich respektiere jede Entscheidung
    und jeden Geschmack. Deshalb gibt es auch wenige Zwillinge da draußen. Das macht auch MINI aus.

    Das ich mich nicht für die Geschmackspolizei halte, hatte ich ja im Text zweimal erwähnt, dass muss reichen. Die Frage ist doch, was dieses (das ich es hässlich wie die Nacht finde ist natürlich kein Argument für andere) kleine Teil für Vorteile zum HUD bietet. Schön bunt, welche Informationen können den zusätzlich dargestellt werden (außer Navigation, bei Nachrüstung ist nicht mal das sicher, wenn ich die Vorgängerposts richtig verstanden habe)? Und im Normalfall integrieren die Herstelle die TFT irgendwie in das Cockpit, hier hat man das Gefühl, es wurde einfach mechanisch gegen digital ausgetauscht. (das es noch schlimmer geht, sieht man am neuen Ford Explorer, dort hat jemand dem Designer einen Tag vor dem Produktionsstart gesagt "da muss in die Mitte noch ein großes Display hochkant rein")

  • Die Frage ist doch, was dieses (das ich es hässlich wie die Nacht finde ist natürlich kein Argument für andere) kleine Teil für Vorteile zum HUD bietet.

    Man (ich) braucht kein HUD mehr :)
    ... ist wohl der wesentliche Vorteil.


    Ups, da fällt mir auf: HUD?
    Käme mir sowieso nie in den MINI ;) :D

  • Also ich bin eigentlich auch nur ein BMW Head up Fan. Habe bei der Präsentation das Neue Display in Verbindung mit Head up wirklich als klaren Gewinn empfunden. Und Ja leider ist das wie alles teurer.
    Und klareres Nein Ich würde aktuell mein R57 JCW Cabrio nicht gegen die Neue Gen. tauschen. :thumbup: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Lagernd habe wir die auch, selbst Nachrüsten wird wohl eher schwierig.

    Ich beschäftige mich gerade mit dem neuen Display. Rein theoretisch 8) und praktisch stellt sich wieder die Frage, inwieweit man das mittlere Display als frei programmierbaren Screen behandeln kann ?


    Das MINI Angebot bezüglich freier Konfiguration ist so schlecht wie immer, aber immerhin haben Sie kapiert, das eine Ganganzeige bei 8 Gängen sinnvoll sein kann. Die Realität ist banale Ignoranz der eigenen Ansprüche.


    PS Die Handschuhe gibt es im ProShop Golf, bei Interesse bitte melden.




    mini-john-cooper-wor-15_800x0w.jpg

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Hab auch bei Gigamot nachgerüstet und bin mega zufrieden mit dem neuen Display bei meinem F55. Kann es sein, dass das HUD auch ne andere Darstellung hat oder ist mir das vorher nie aufgefallen?


    Hat wer geschafft, die SA in seinen Fahrzeugauftrag zu bekommen, damit es offiziell auch bei nem iStep mit aktualisiert wird und weiterhin funktioniert?
    Mini hatte mir gesagt, das man seit 01.07. angeblich den FA nicht mehr ändert, wenn die SA nicht schon im jeweiligen Modelljahr vorhanden ist. :(


    Ich würde schon gerne ein iStep mitnehmen, wenn es mal notwendig ist, jedoch ist das mit dem zurückcodieren, ausbauen, iStep aufspielen, GP3 Display wieder einbauen, neucodieren so eine Sache mit "etwas" Aufwand und ein paar 100km Autobahn.


    Warum habe ich eigentlich nachgerüstet? Ich empfand das alte analoge Kombiinstrument vom LCI altbacken mit der Tankanzeige und dem großen analogen Tacho - damals zur Frau: KO ist das analoge Ding hinter dem Lenkrad, ich benötige in jedem Fall ein HUD - jetzt habe ich beides. :) :)