Das Modell Countryman SE ALL4 hat kein ASD Steuergerät.
-
-
Hallo Hase577,
danke für die Info.
Wie hast du das rausbekommen?
Immer wenn ich meine Fahrgestellnummer eingebe kommt diese Meldung.- Ihr Fahrzeug konnte nicht identifiziert werden. Die eingegebene Fahrgestellnummer 'XXXXXXX' ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
-
Noch mal eine Info und Frage.
Auch nachdem ich freundlicherweise von Bimmercode eine Betaversion bekommen habe, wird kein ASD_01 Steuergerät angezeigt.
Die Aussage von Bimmercode ist, dann ist wohl kein ASD_01 Steuergerät verbaut.
Kann evtl. ein anders Steuergerät für ASD zuständig sein, oder ist der Countryman SE ALL4 einfach sehr laut innen?
Kann man irgendwie prüfen, ob da ein Soundgenerator im Spiel ist? -
Eine vielleicht ungewöhnliche Frage, aber hat der SE auch einen Soundgenerator für den Innenraum verbaut?
-
Hörst Du denn Geräusche im Innenraum
-
Hörst Du denn Geräusche im Innenraum
Ja! Allerdings bisher nur das AVAS und das auch nur in meinen Träumen
-
Verzeiht, wenn ich frage: Welche Fahrzeuge haben denn einen Soundgenerator?
Könnte mir vorstellen, dass das einige interessieren würde.
Fängt das schon beim Cooper an oder kommen nur die Sportversionen in den Genuss?
-
JCW hat ASD, ist aber natürlich kein Genuss, braucht kein Mensch
-
Eine vielleicht ungewöhnliche Frage, aber hat der SE auch einen Soundgenerator für den Innenraum verbaut?
Ich finde die Frage gar nicht so ungewöhnlich und habe mich das auch schon gefragt. Jedenfalls ist bei "uns" das ASD auf aktiv codiert. Aber Motorengeräusche im Innenraum habe ich noch nicht wahrgenommen
Würde mich allerdings schon interessieren, ob die Klangqualität einen Unterschied macht. Wüsste gerade nur nicht, wie ich das wirklich objektiv testen könnte.
-
Hä, wieso wird mein EDIT nicht angezeigt?
Also nochmal:Ist das ASD denn nur beim Beschleunigen aktiv oder auch bei konstanter Fahrt? Weil wenn konstant, dann hätte ich ne Idee für einen Qualitätstest.