- Das ist ne bodenlose Frechheit, ja. Aufgezwungenes Blender-"Tuning" auf Baumarktparkplatzniveau. Das Problem ist nur, wir reden von nem 2020er Mini und nicht von nem Calibra aus den 90ern.
-
-
- Das ist ne bodenlose Frechheit, ja. Aufgezwungenes Blender-"Tuning" auf Baumarktparkplatzniveau. Das Problem ist nur, wir reden von nem 2020er Mini und nicht von nem Calibra aus den 90ern.
Du gehts ab Glaub es gibt schlimmeres als sich übers ASD so aufzuregen
-
Ich bin noch erstaunlich ruhig, seit ich durchs Wegcodieren auch endlich weiß, wozu ich mir das H/K habe einbauen lassen.
Ernsthaft, das ist die größte Frechheit überhaupt, mir bei dem Aufpreis für das System ne derartige Verzerrung/Quasi-Raummode ohne jede werksseitige Alternative auf die Boxen zu packen. Aber drei Minuten nach Stecker rein war ja ein für allemal Ruhe.
-
Macht das Gasgeben denn dann noch Spaß..? Kommt da noch Sound an beim Fahren? Lieber habe ich etwas sportlichen Fahrsound als gar keinen
-
Das war vorab ja kein sportlicher Fahrsound. Das war nichts anderes als eine wirklich unangenehme künstlich herbeigeführte dynamische Dröhnfrequenz, die beim Beschleunigen und spätestens ab 160 sogar Gespräche massiv beeinträchtigt und dabei mit echtem Motorsound ungefähr so viel zu tun hat wie Kuhmelken mit Basketball.
Wie ich bereits sagte, mit einem entsprechend angewohnten Gehör würde man bei einem Audiosystem zuhause tausende an Euros darin versenken, genau so etwas zu verhindern. Raummodengedröhne par excellence. Exakt dieses unangenehme Ballern. Nur weil etwas rummst, klingt es eben noch lange nicht gut. Und Mini züchtet sich 2020 immer noch ne Bollerkiste.
Ohne Witz jetzt, dachte die ersten Tage bis zum Rauscodieren, die hätten ggf. ab Werk den Auspuff nicht richtig angebracht. So klang mein schäbiger kleiner Marbella vor 25 Jahren, als sein Endtopf morgens unter ihm auf der Straße lag.
-
Hi.
Ich habe unseren JCW F57 erst seit ein paar Tagen inkl. PRO Klappenauspuff, aber das niederfrequente Dröhnen bei ca 1500-2000 Touren ist gewöhnungsbedürftig.
Wusste bis gerade vorhin nicht dass es ein ASD gibt.Jetzt meine Frage: Ist das ASD nur hörbar wenn das Radio an ist?
Wen ja könnte man den Unterschied gleich raushören wenn man den Radio abdreht, oder?Zweite Frage: Welchen Diagnosestecker verwendet ihr zum deaktivieren?
Gibt es beim Harman Kardon Soundsystem keine weiteren Einstellungen ausser Bass/Höhen?
Bin nicht wirklich zufrieden. Der Center ist überhaupt nicht wahrnehmbar.Lg Zigi
-
Nein das ASD ist immer an, unabhängig vom Radio. Allerdings kannst Du über die Fahrmodi den Unterschied hören, wenn Du diese wechselst.
Bzgl. H&K kann man per Codierung mit dem EQ spielen und verschiedene Modelle hinterlegen. Damit ändert sich die Abstimmung schon recht deutlich.
-
dh. wenn man beim laufenden Motor den Lautsprechern näher kommt hört man es brummen (vorrausgesetzt Musik ist off).?
Würde mir so einen Diagnosestecker gerne zulegen, gibt es eine Empfehlung?
-
Ich nütze ein Diagnosestecker von OBDLink, der OBDLink MX+
https://www.obd-2.de/shop/obd-…mx-incl.-software-neuheit
ACHTUNG: dieser Link habe ich als Vorbild geladen, habe keinerlei Erfahrung oder Beziehung mit dieser Firma.
Habe selber einer in Holland gekauft.Mit dieser Adapter kann man schon Fehlercodes lesen und lösen mit der OBDLink App.
Woll man codieren dann braucht man noch zB. der Bimmercode App und zwar die Bezahlte Version. Ich habe 35Euro gezahlt. -
Da musst du dich den Lautsprechern nicht für nähern
Für die "Centerproblematik" hilft es tatsächlich, die Balance etwas nach rechts zu verschieben. Hab ich auch, schiebt die Bühne mehr in die Mitte. War mir sonst zu links an den Boxen klebend.
Stecker hab ich den vgate OBD-21 iCar 2, gibt's für unter 30€. Dazu Bimmercode App und Ruhe in unter fünf Minuten.