Wie bei der Equalizer Einstellung des HK, kann man auch beim Soundmodul zwischen den einzelnen MINIs und BMW-Modellen wählen.
Sprich man kann z.B. auch den Sound der M-Modelle einstellen.
Wie bei der Equalizer Einstellung des HK, kann man auch beim Soundmodul zwischen den einzelnen MINIs und BMW-Modellen wählen.
Sprich man kann z.B. auch den Sound der M-Modelle einstellen.
Wie bei der Equalizer Einstellung des HK, kann man auch beim Soundmodul zwischen den einzelnen MINIs und BMW-Modellen wählen.
Sprich man kann z.B. auch den Sound der M-Modelle einstellen.
Funktioniert das mittlerweile?
Hab’s über Bimmercode ausprobieren wollen, hier könnte ich es allerdings leider nur ausschalten...
Wenn man ans Steuergerät dran kommt, sollte über den Expertenmodus auch die detaillierte Änderung des Modelles auch möglich sein.
Selbst in Bimmercode hab ich es aber noch nicht, sondern nur in E****
Schade, hatte schon die Hoffnung, dass es jetzt über den normalen Modus läuft...
Wenn man ans Steuergerät dran kommt, sollte über den Expertenmodus auch die detaillierte Änderung des Modelles auch möglich sein.
Selbst in Bimmercode hab ich es aber noch nicht, sondern nur in E****
In der Bimmer App ist es zumindest im Expertenmodus verfügbar, aber da traue ich mich nicht dran
In der Bimmer App ist es zumindest im Expertenmodus verfügbar, aber da traue ich mich nicht dran
Das gleiche hier!
Bei meinem Glück mache ich noch ordentlich was kaputt...
Sehr gut, dann kann man da weiter mit spielen.
Das „Ausschalten“ macht übrigens nix anderes als ein Modell zu wählen, was kein Soundmodul hat.
Ich grab mal den alten Threat aus
In meinem BMW M135i hatte ich das ASD Bypass Harness Kit verbaut und konnte den Reihensechszylinder genießen.
Nun habe ich für den MINI Cooper S (F55) meiner Frau das Kit bestellt.
Sobald es da ist, werde ich berichten...
https://technicpnp.com/product/mini-asd-bypass-harness/
Klar, kann man mit Charly das rauskodieren, aber wenn man noch MINI Garantie auf dem Auto hat, wäre mit einer Kodierung dies futsch.
Daher Lösung über die Hardwareschiene.
Kein Garantieverlust, kein neues kodieren bei einem Softwareupdate und keine Fehlermeldung.
Klar, kann man mit Charly das rauskodieren, aber wenn man noch MINI Garantie auf dem Auto hat, wäre mit einer Kodierung dies futsch.
Daher Lösung über die Hardwareschiene.
Kein Garantieverlust, kein neues kodieren bei einem Softwareupdate und keine Fehlermeldung.
So einfach kann sich das Mini auch nicht machen. Wie bei anderen Umbauten muss das Rauscodieren maßgeblich für den Schaden sein, den sich dann nicht bezahlen wollen. Wenn Du das ASD deaktivierst und dann mal wieder, um ein beliebtes Beispiel zu nehmen, Wasser im Kofferraum ist, so ist das unerheblich für die Pflicht von Mini diesen Schaden zu beheben. Mir konnte weder der Verkäufer noch ein Techniker sagen, was die "Gefahr" vom Deaktivieren des ASD ist, nur dass Mini es den Vertragswerkstätten sich erlaubt.
Ich hab das auch rauskodiert, danach schon zwei drei Garantieaufenthalte bei Mini, hat die Null gejuckt. Ebenso das KW V3 und Geräusche aus dem Kofferraum, das andere Fahrwerk hat den Null interessiert.