20140823: MINI Cooper D 2014 Review - Road Test F56

  • Auszug...



    Kompletter Artikel --> Link:
    http://m.motoring.com.au/revie…oper-d-2014-review-45517#

  • Zum einen frage ich mich, warum die da von 3,8 im Text und 3,7 in der Datenübersicht schreiben?


    3,8 ist der angegebene Verbrauch des Vorgänger-Diesel! Oh Gott, ich mag diesen oberflächlichen Journalismus absolut nicht!


    Zum anderen schafft kein Automagazin den angegeben Wert auch nur ansatzweise... muss man nur wissen - da wird ja auch nicht auf sparsames Fahren geachtet.


    Deshalb hat Skoda mir mal für 2 Wochen (in denen ich 6.000 Kilometer gefahren bin) einen Fabia Greenline zur Verfügung gestellt. Die Story war "Der Fabia Greenline im Alltagsgebrauch eines Spritsparers" - siehe da, 2,8 kam raus (bei angegebenen 3,4)... Keine Autogazette hat vorher die Herstellerangabe auch nur annähernd erreicht, die lagen alle immer bei 4,x


    Aber das ist auch der Grund, warum es mir mit dem MINI-Dreizylinder so schwer fällt, mich auf ein dauerhaftes Verhältnis einzustellen... Der Fabia Greenline der neusten Generation kommt mit 3,1 als Herstellerangabe (Präsentation in Paris im Oktober - der Greenline kommt aber erst Ende 2015)... Natürlich werde ich von Skoda wieder einen zur Verfügung gestellt bekommen...


    Ich gehe davon aus, das ich den mit ca. 2,5 - 2,6 gefahren bekomme - den Octavia Greentec hatte ich nach 400 Kilometer Sparfahrt bei 1,99 !!


    Von daher bin ich vom Verbrauch des MINIs nach wie vor absolut enttäuscht!