Works Sitze vs Sportsitze

  • Ich war eben nochmal Probesitzen, weil mich das Thema doch nicht losgelassen hat..


    Die JCW Sitze sehen schon sehr schick und cool aus. Jedoch zum Sitzen nicht wirklich für mich geeignet. Ich bin 190cm gross und trage überwiegend Hoodies- und genau das hat mir in den JCW Sitzen eben Schwierigkeiten bereitet. Durch die integrierte Kopfstütze drückt der Hoodie mir sehr stark auf den Nacken, was ich als sehr unangenehm empfand. Das mag zwar etwas skuril klingen, für mich aber ein klares K.O. Kriterium. Hinzu kommt, dass die Kopfstütze ein Stück länger sein dürfte. Vom Sitzkomfort habe ich sie als für meinen Geschmack zu hart empfunden, daher bleibe ich bei meiner Wahl mit den Cross Punch :)

  • Bei meinem letzten Wagen hatte ich auch die Works Sitze mit Stoff geordert...pflegeleicht und coole Optik
    Waren ausschlaggebend, nach 30tkm war ich nicht mehr so zufrieden...ich hatte nach 1h Fahrt fast immer Rückenschmerzen
    Und die Sitze knarzten als wären sie schon Jahre alt...aktuell habe ich die Sportsitze in Leder und die passen perfekt...

  • Ich habe jetzt die JCW Sitze ,hatte im vorherigen Auto nur die Sportsitze . Jetzt im neuen muss ich sagen sitze ich viel bequemer .Der Seitenhalt ist besser und sie sind mir auch nicht zu hart.

  • Sitze jetzt seit mehr als 81.000km in den JCW Sportsitzen und für mich die besten Sitze, in denen ich je gefahren bin.
    Berufsbedingt muss ich regelmäßig 10 bis 12h Touren fahren, die bisher längste Tour waren 1.550km in 15h.
    Ich steige aus ohne dass ich meine Knochen erst sortieren muss.
    Klar sind sie hart - müssen sie ja auch sein damit sie nach Stunden noch bequem sind.
    Bin zuvor die Alcantara Sportsitze im BMW M-Paket gefahren - die waren gut aber für sehr lange Strecken zu weich, sodass ich mich nach 7-8h regelmäßig weniger wohl fühlte.
    Sollte mein nächster Dienstwagen wieder ein BMW sein müssen, dann käme nur der 1er oder X2 in Frage.
    Denn die gibt's jetzt optional mit JCW Sportsitzen im BMW M-Design (Aufpreis 500,00 Euro).


    Letztendlich aber muss der Körperbau zum Sitz passen und jeder für sich selbst die Entscheidung treffen...

  • Das stimmt so nicht - meine JCW-Sitze haben die Lordosenstütze

    Unser F56 JCW Bj.2015 hat die standard JCW Sitzen in Stoff/teils "Alcantara" Mikrofaser.
    Wir wollten die JCW Sitzen mit die roten Streifen nicht.
    Lordosenstütze haben die auch, aber bei mich müss die Stütz immer ganz rein weil anders bekomme ich Schmerzen. Liegt nicht am Sitz aber an mein falsch geformte Rücken.
    Auf der Fahrersitz ist 96000KM gesessen und kein Quitschen usw.
    Stoff sieht noch wie neu aus, auch kein Verschleiss wie oft bei Leder von ein- und aussteigen.
    Mein Frau ist etwa 1.68M und ich 1.76M, wir haben kein Problemen mit die nicht verstellbare Kopfstützen. Wir finden die Optik schön.

  • Unser F56 JCW Bj.2015 hat die standard JCW Sitzen in Stoff/teils "Alcantara" Mikrofaser.Wir wollten die JCW Sitzen mit die roten Streifen nicht.
    Lordosenstütze haben die auch, aber bei mich müss die Stütz immer ganz rein weil anders bekomme ich Schmerzen. Liegt nicht am Sitz aber an mein falsch geformte Rücken.
    Auf der Fahrersitz ist 96000KM gesessen und kein Quitschen usw.
    Stoff sieht noch wie neu aus, auch kein Verschleiss wie oft bei Leder von ein- und aussteigen.
    Mein Frau ist etwa 1.68M und ich 1.76M, wir haben kein Problemen mit die nicht verstellbare Kopfstützen. Wir finden die Optik schön.

    Dann hast du die Lordosenstütze aber nachträglich eingebaut? Normalerweise hatte das nur der mit den roten Streifen. Ich hab jedenfalls keine Stütze in den gleichen Sitzen.

  • Anfangs wurde die Lordosenstütze auch beim Stoffsitz verbaut, fiel aber im Lauf der Zeit dem Rotstift zum Opfer. :trost:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: