Welche 3 Dinge nerven euch am meisten bei eurem Mini

  • Auch die Flosse mit Alarm-LED zieht entweder einen Freigänger, bzw einen Marder in der Umgebung magisch an.
    Da wurde jede Nacht drauf gepinkelt und gekackt.


    Ich habe nun den Himmel abgesenkt und die LED der Heckflosse abgeklemmt.
    Es bleibt nun auch die LED im Innenspiegel finster und es gibt einen Fehler im Fehlerspeicher, aber seitdem kommt das Viech nur noch äußerst selten vorbei.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Auch die Flosse mit Alarm-LED zieht entweder einen Freigänger, bzw einen Marder in der Umgebung magisch an.
    Da wurde jede Nacht drauf gepinkelt und gekackt.


    Ich habe nun den Himmel abgesenkt und die LED der Heckflosse abgeklemmt.
    Es bleibt nun auch die LED im Innenspiegel finster und es gibt einen Fehler im Fehlerspeicher, aber seitdem kommt das Viech nur noch äußerst selten vorbei.

    diese kleinen Biester :)

  • Nicht alles "nervt" aber optimal ist es auch nicht ...


    Ich hätte auch gerne, dass im Zentralinstrument jedes mal exakt die selbe Anzeige kommt wie beim letzten Betrieb

    :dafuer: wünsche ich mir ebenfalls, auch für die driving Modes

    Das Durchblättern des Bordcomputers mit der Taste am Blinkerhebel mit einzelnen Druckimpulsen

    :dafuer: die wenigen Anzeigen im BC und dass die Schildererkennung nach Wechsel in den Greenmode erst wieder herbeigedrückt werden muss

    Der nicht höhenverstellbare Gurt

    :dafuer:

    das der Cooper keinen Ölmessstab hat

    :dafuer:

    das die RDKS mit einfachen Batterieen bestückt sind

    :dafuer: das ganze Messsystem mit den teuren Sensoren

    dass die sogenannte "Klima-Automatik" keine wirkliche Klima-Automatik ist

    :dafuer: mit dieser "Klima-Automatik" komme ich immer noch nicht zurecht. Ich traure meiner manuellen Anlage vom F56 nach. Zudem heizt sich der Wagen sehr stark auf, ab ca. 20° Aussentemperatur geht es nicht mehr ohne Klima, das kenne ich von allen bisherigen Fahrzeugen nicht.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • 2 Sachen habe ich noch.....


    das die Heckscheibe am Cabrio immer so schnell dreckig wird....vor allem am Rand


    das die Fenster klappern....links noch mehr als rechts....
    Das lass ich aber noch machen beim nächsten Service...braucht man da extra Termin oder geht das mit Ölwechsel?

  • 2 Sachen habe ich noch.....


    das die Heckscheibe am Cabrio immer so schnell dreckig wird....vor allem am Rand


    das die Fenster klappern....links noch mehr als rechts....
    Das lass ich aber noch machen beim nächsten Service...braucht man da extra Termin oder geht das mit Ölwechsel?

    Sag das bei der Terminvereinbarung, dann planen die das schon passend.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Ich bin ja nun erst 478.000 Kilometer mit meinem Nemo gefahren...


    Was mich nervt?


    1
    2
    3


    rein gar nichts. :love: für mich ist der F56 wirklich perfekt und ich liebe ihn so wie er ist!!!


    Aber deswegen habe ich ja auch schon vor der Präsentation im alten MINI-Forum eins drüber bekommen... 8o



    Viel Spaß mit euren Flitzern, auch wenn ihr nicht alles an ihnen mögt...





    Grüße
    Peter

  • 1. Tausende Sachen klappern immer wieder. Mal die Abdeckung der "C?"-Säule innen.
    Dort stecken schon einige Taschentücher drin. Mal klappert der Griff des Schiebedachs.
    Das Handschuhfach hat ebenfalls oft und laut geklappert.
    Mich persönlich nerven klappernde Nebengeräusche im Auto sehr.


    2. Der "Heckspoiler", an dem ich mir ziemlich oft den Kopf anstoße.


    3. Dieses dumme System, dass wenn ich über das Menü zum Navi gehe und nicht auf Map drücke, die aktuelle Route nicht da ist sozusagen.
    Wer denkt sich das aus? Wenn ich auf Musik drücke lande ich ja auch nicht auf einmal ganz wo anders, sondern bei der laufenden Musik.


    und noch einige Zusätze:


    4. Das echt sehr billige Plastik außen. Egal welche Pflegemittel.
    Nach ein paar Schauern sieht man die wunderschönen Wasserspuren.


    5. Fehlende Lenkrandheizung (Endlose Liebe im RR Sport).


    6. Terrarium in den Heckleuchten.


    7. Ich sehe nie das Lämpchen für die Umluft, egal welche Sitzposition.


    8. Die hinteren Scheibenwischer beim Clubman sind definitiv unbrauchbar.
    Abgesehen von der Größe, wurde bei mir die Heckscheibe noch NIE nass.


  • Mich persönlich nerven klappernde Nebengeräusche im Auto sehr.

    Geht mir auch so. Was sowas angeht bin ich leider sehr sensibel. Mein Vater spottet schon, dass mich in einem Rolls Royce wohl das Ticken der Uhr stören würde - und er könnte Recht damit haben. :whistling: