Mediale Diskussion: Ist der F56 noch MINI? Wurden Fan-Meinungen berücksichtigt? Motz-Thread!

  • Natürlich hört sich MINI bei Bestandskunden um. Sei es durch Marktforschung/Umfragen oder durch Focus Groups oder konzentrierte Veranstaltungen.


    Jeder der etwas Anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung oder ist einfach nur ein gekränktes Würstchen welches eben nicht mit einbezogen wurde.


    MINI wird ganz sicher nicht immer auf die gleichen Personen setzen. Es soll ja neue, innovative Ideen geben 8)

  • Ach der Glückliche!


    Ich will auch endlich einen sehen.


    Ich selbst mach auch hin und wieder mal bei Umfragen zu Marktforschungen statt und viele der Anregungen, die man dort weitergibt, fließen wirklich in die Produkte ein.
    Warum auch nicht, denn das was sich die Kunden wünschen, wollen sie gern auch umgesetzt haben und zahlen dann auch Geld dafür.


    So hab ich Depp vor ein paar Jahren schon einen Fehler gemacht und könnte heute ne goldene Nase haben, denn ich hab mir schon von Anfang an einen Laptop mit drehbarem/klappbarem Display gewünscht und diese da, heute gibt es viele davon, bei denen man zwischem klassichem Laptop und Tablet wählen kann.


    Göran

  • Natürlich hört sich MINI bei Bestandskunden um. ...
    Jeder der etwas Anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung oder ist einfach nur ein gekränktes Würstchen welches eben nicht mit einbezogen wurde.


    Das ist doch normal. Da spielen gekränkte Eitelkeiten eine Rolle. Teilweise sind die Großkonzerne aber auch selbst Schuld. Da werden Leute ohne Ende gepusht und deren Geplapper in irgendwelchen Newskanaälen endsprechend geduldet und dann werden diese fallen gelassen weil...


    MINI wird ganz sicher nicht immer auf die gleichen Personen setzen. Es soll ja neue, innovative Ideen geben 8)


    Da sind die Verhaltensweisen logische Konsequenz. Aber merke: Die Leute die heute gegen den F56 aufmucken werden in 2Jahren die entsprechende MINI Next Modelle kaufen und in 6-7 Jahren Diejenigen sein welche wieder gegen das neue Modell hetzen. Es ist der Neid und die Angst vor etwas Neuem die da mitspielen. Drüber stehen und gut ists.


    ch selbst mach auch hin und wieder mal bei Umfragen zu Marktforschungen statt und viele der Anregungen, die man dort weitergibt, fließen wirklich in die Produkte ein.


    :!:


    Mehr gibt es nicht zu sagen. Einen schönen Sonntag :)

  • Da sag ich auch noch mal was zu ;-).


    Zum einen, das habe ich aufgrund von Bildern mal anders gesagt, ist der Mini-Innenraum eine Wucht, 1+, auch aboslut Mini-like.


    Da BWW m.E. eine absolute Top-Adresse ist, find ich auch gut, wenn jetzt weitesgehend BMW-Technik verbaut ist, z.B. ist die Bedienung mit dem "Drehrrad" viel besser, als mit dem bisherigen eher mickrigen Joy-Stik.


    Für mich darf der Mini auch ruhig so fahren wie z.B. ein 1er.


    Aber das Außendesign ist für mich schlechter, inbesondere der Bug. Wenn würde ich mir jetzt den 2 l holen, dann ist der große Bug wenigstens für was gut. Und der Innenraum ist auch nicht größer, bis auf den Kofferraum, den find ich jetzt ziemlich brauchbar. Schlechter heiß für mich aber nicht, dass ich den F56 nicht kaufen würde, gehen tut es schon. Wünschen würde ich es mir aber an der Stelle anders.

  • Die Frage ist ja, was gewollt ist und was sein musste...


    In letzter Zeit werden immer wieder Autos aus 2011-2013 herangezogen, welche angeblich den Fußgängerschutz besser umgesetzt hätten.
    Das ist Nonsens, denn der Fußgängerschutz war zu dieser Zeit noch nicht mit den in 2014 geltenden Bestimmungen zu vergleichen.


    Der AdAm ist bspw. letztes Jahr nicht auf die 5 Sterne beim Crashtest gekommen! Warum?
    Fußgänger können bei einem Aufprall auf die Windschutzscheibe Verletzungen davon tragen. Das Ergebnis im Bereich Fußgängerschutz beträgt 65 Prozent, was das schlechteste aller getesteten Wagen war.


    Hier hat MINI einige interessante Ideen umgesetzt!
    F56 Fußgängerschutz? Was bedeutet das konkret? Elektrik/Mechanik?


    Ob es für die volle Punktzahl reichen wird? Wir werden es sehen :)

  • Wenn es so sein müßte, würde ja bei anderen Herstellern, z.B. Audi TT, auch so "verunstaltete Fronten" (Achtung: mein Geschmack, meine Meinung) rauskommen müssen, das glaub ich erst, wenn ich es auch dort sehe.


    Optisch hätte man das m.E. noch besser im Sinne des ursprünglichen Mini-Konzepts, "außen so klein wie möglich bei maximalem Innenraum und minimalen Überhängen" lösen können, oder müssen.


    Bin mal gespannt, ob ich mich an die Front und Seitenlinie mal gewöhne, die find ich bisher nicht so dolle. Auch die Verkleidungen beim Cooper S wirken aufgepappt, besonders schlimm wenn noch Chrom dazu kommt. Zudem verstärken sie das schlechte Design der Front noch (Achtung: mein Geschmack, meine Meinung)


    Aber bis das CAB käuflich wird, hoffe ich auf eine Überabeitung des S-Works-Außendesignepakets, das hat ja bisher beim Mini auch öfters gewechselt und ist für meinen Geschmack erst in der letzten Version richtig gut geworden (treibt mir jedenfalls immer ein breites Grinsen ins Gesicht, wenn ich unser CAB sehe).


  • Optisch hätte man das m.E. noch besser im Sinne des ursprünglichen Mini-Konzepts, "außen so klein wie möglich bei maximalem Innenraum und minimalen Überhängen" lösen können, oder müssen.


    Wer sagt denn, dass nicht exakt diese Vorgaben/Ideen, im Rahmen der technischen Umsetzung und Möglichkeiten verfolgt wurden? 8)


    Es ist kein Geheimnis, dass ich mich seit 2001 für MINI begeistere und bereits seit den 80ern BMW im Blut habe.
    Das jetzt umgesetzte Konzept trifft den Nagel - für mich - auf den Kopf.
    Ein MINI, vereint mit meiner Vorliebe für BMW :love:



    Achtung: mein Geschmack, meine Meinung


    Sowieso :) Sonst wäre es doch langweilig und wir würden alle Fiat 500L fahren ;)


    Mich stört ganz allgemein, dass auf Basis von Halbwissen geurteilt wird.


    Wenn Jemand dem F56 gegenüber gestanden hat und zum Urteil kommt, dass die Optik nicht gefällt, ist das in Ordnung (für mich).
    Wenn ein Anderer nach einer ausgiebigen Probefahrt sagt, dass ihm das Fahrverhalten nicht zusagt, absolut OK!


    Das was aber seit Wochen/Monaten teilweise "draußen" abgeht (nicht auf Dich bezogen), ist für mich asozial!
    Der F56 muss und will nicht Jedem gefallen...


    Gruss Oli

  • Im übrigen finde ich es amüsant, dass das gesamte Entwicklungs- und Designteam als Volldeppen dargestellt werden, die ihren Job nicht verstehen bzw. schlecht machen...


    Aber da steht man drüber... Es ist definitiv der beste MINI, der bisher auf die Räder gestellt wurde!


    Das er nicht jedem gefällt, ist ok und die müssen und werden ihn auch nicht kaufen.

  • Vor allen ist mir völlig wumpe wem das Auto gefällt und wem nicht - mir muss er gefallen und für meine Entscheidungen und meinen Geschmack rechtfertige ich mich per es nicht . Das Auto dient nicht dem Mainstream und somit nicht der Masse der Autokäufer - seien wir froh -:)