Mediale Diskussion: Ist der F56 noch MINI? Wurden Fan-Meinungen berücksichtigt? Motz-Thread!

• Vor allen ist mir völlig wumpe wem das Auto gefällt und wem nicht - mir muss er gefallen und für meine Entscheidungen und meinen Geschmack rechtfertige ich mich per es nicht . Das Auto dient nicht dem Mainstream und somit nicht der Masse der Autokäufer - seien wir froh -:)

Gold post SirToby....
    Ich lasse auch allen anderen den Vortritt beim folgen des Mainstreams....

Gut, dass es auch Alternativen zum Mainstream gibt....:-)

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• Im übrigen finde ich es amüsant, dass das gesamte Entwicklungs- und Designteam als Volldeppen dargestellt werden, die ihren Job nicht verstehen bzw. schlecht machen...

Aber da steht man drüber... Es ist definitiv der beste MINI, der bisher auf die Räder gestellt wurde!

Das er nicht jedem gefällt, ist ok und die müssen und werden ihn auch nicht kaufen.

Wer hat das Desigteam als Volldeppen dargestellt? Hab ich ehrlich gesagt nirgends so gelesen.

Wenn einem ein Detail nicht gefällt, schließlich arbeiten an einem Auto heutzutage nicht nur Designer sondern auch Kostenrechener, wehalb z.B. ein mögliche, aber technisch aufwendiger Fußgängerschutz nicht realiseiert wurde, sagt man ja noch nicht, dass der Designer ein Depp ist.

• Vor allen ist mir völlig wumpe wem das Auto gefällt und wem nicht - mir muss er gefallen und für meine Entscheidungen und meinen Geschmack rechtfertige ich mich per es nicht . Das Auto dient nicht dem Mainstream und somit nicht der Masse der Autokäufer - seien wir froh -:)

Also wirklich.... ;) Genau das sagen die Meckerer doch permanent, dass da nun alles Mainstream ist...

ich glaube, die haben irgendwo ein anderes Auto angeschaut...

• Wer hat das Desigteam als Volldeppen dargestellt? Hab ich ehrlich gesagt nirgends so gelesen.

Wenn einem ein Detail nicht gefällt, schließlich arbeiten an einem Auto heutzutage nicht nur Designer sondern auch Kostenrechener, wehalb z.B. ein mögliche, aber technisch aufwendiger Fußgängerschutz nicht realiseiert wurde, sagt man ja noch nicht, dass der Designer ein Depp ist.

Schau auf FB oder anderen Foren (besser natürlich nicht), da geht's teilweise richtig ab...

aber in der Masse ist das natürlich nur ein Bruchteil und in meinen Augen nicht repräsentativ... Weder auf der Messe in Genf, noch auf der Händlerpräsentation habe ich negative Äußerungen gehört...

Gruß
    Peter

• Also wirklich.... ;) Genau das sagen die Meckerer doch permanent, dass da nun alles Mainstream ist...

ich glaube, die haben irgendwo ein anderes Auto angeschaut...

Glaub ich auch.
    Wenn man nach Fehlern, oder Haaren in der Suppe Sicht findet man welche.
    Wenn man z.B. Die Chromumrandung der Rückleuchten anschaut, steht diese etwas ab, was besser gelöst sein könnte. Ist aber Meckern auf hohem Niveau.

• Hallo,alle miteinander, :)
    wir - meine Frau und ich - haben im Mai 2014 einen F56 bestellt. Die Gründe:
    der BMW Motor, der Tacho in der Mitte, die Ausstrahlung von außen und innen. :thumbsup:
    Meine Meinung ist, wenn irgend jemand ein Automobil so schrecklich findet, sollten eben jene Menschen einen ganz großen Bogen um das entsprechende Autohaus machen.
    Wir hatten eine Probefahrt mit einem R56 JCW. War eine tolle Erfahrung, die beinahe zum Vertag geführt hätte. Nachdem ich November 2013 einen Prospekt vom F56 durchsehen durfte, war die Sache klar :
    wenn ein MINI, dann einen MINI Cooper S aus der F56 Reihe. :thumbup:
    Für meine Frau und mich zählen halt eigene Empfindungen. Sollte jemand "Nein" zum F56 sagen? Gut!
    Sollte jemand "Ja" zum F56 sagen? Besser! Jeder so wie er/sie es will. Leben und sterben lassen. :)
    Diese Interne`Quängeleien (R5x gegen F56x) sind deshalb für mich genauso interessant, wie wenn jetzt in Chicago ein Flipper tillt. :) it`s not normal. :) Leben und leben lassen. :)
    Ich weiß auch, das ich im Prinzip hier gar nichts schreiben dürfte, doch diese Beschuldigungen (Tank falsch, Tacho falsch, Tankdeckel falsch,...) ist für mich als MINIerstkäufer einfach nicht nachvollziehbar. :) MINI F56 rules :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Gruß
    mini3