@ElCanario,
versuch es mal mit Babyöl oder Orangenöl (auf Küchenkrepp und einweichen lassen).
Harz , Wachs oder irgend ein Blumenzeug auf der WSS
-
-
Bei uns arbeiten die Fensterreiniger im Büro mit
Dr.Schnell GlasanEinsatzbereich
Für die Außenreinigung stark verschmutzter Fenster, Fensterrahmen, Glasflächen, Schaufenster.
Für höchste Flächenleistungen.Anwendung 1 bis 2 Spritzer (ca. 20 bis 40 ml) auf 8 Liter kaltes, klares Wasser.
Inhaltsstoffe
Anionische Tenside, Natriumhydroxid, Lösevermittler, Duftstoffe, HilfsstoffeDenke ein Versuch ist es wert
-
Ich verwende ich solchen Fällen (Baumharz oder manchmal ist es ja auch Bienenkot) immer gerne Alkohol.
Also äußerliche Anwendung am Fahrzeug = Isopropanol70% muss es schon sein (100% ist besser). Bekommt man in jedem Reformhaus, Drogeriemarkt, Apotheke...
Allerdings nur bei guter Belüftung oder im Freien anwenden.
-
WOW , so viel gute Tips
Mit öL bin ich schon ran gegangen , ein halber Liter Olivenöl ist dabei drauf gegangen , hat wenig bis nichts geholfen ,
den " professionellen " Aufbereitern hier traue ich wenige als einem alten Akopatz den ich im Keller liegen habe
Isopropanol wollte ich mal besorgen ( hier auf der insel ) gegen Holzwürmer , bekommt man nicht ( Holzwürmer ja )
Vom Feuerwerk ist es definitiv nicht , es liegt schon mehr al einen Monat zurück ...
Ist definitiv von einem Grünzeuggedöns ...
Falls Dr Koch Chemie nicht funzt werde ich Dr. Schnell besorgen , ansonsten muss die Vollkasko hinhalten , das Schmieren auf der Scheibe nervt total ...
ich lege mir jetzt ne Kettensäge in den Kofferraum , falls ich in der Nähe einer solcher Palmen parken muss ... -
...
Isopropanol wollte ich mal besorgen ( hier auf der insel ) gegen Holzwürmer , bekommt man nicht ( Holzwürmer ja )
...Dann besorgt Dir halt Nagellackentferner. Der ist heutzutage meist azetonfrei und dann auch nichts anderes als Isopropanol/Alkohol; nur halt teurer.
Ich persönlich hätte auch keine Vorbehalte gegen Azeton selbst, solange es auf dem Glas angewendet wird und nichts gedipptes oder foliertes in der Nähe ist.
Ansonsten bleibt noch der gute alte Glasreiniger (da ist auch etwas Alkohol drin) plus die gute alte Muskelkraft...