Es ist eine Ladekabel + Netzteil für die Schuko Steckdose dabei und ein übliches Typ 2 (Mode 3) fûr das Laden an AC Säulen.
Cooper SE Akku laden - Ausstattung MINI Standard Ladekabel - Typ 2 Mode 3 Elektro zu Hause laden
-
-
Ich hab noch eine kurze Frage, da mich der Verkäufer etwas überrumpelt hat.
Welche Ladekabel sind beim Mini (Trim XL) dabei?Heißt was ?
Bei jedem E-Auto von BMW / MINI sind 2 Kabel dabei. 1 Schnelladekabel und das gute für die Steckdose unabhängig vom Trim.
-
Mit dem Begriff ‘schnellladen’ wäre ich vorsichtiger. Das Schnellladen ist das CCS laden. Da ist das Kabel aber immer Bestandteil der Ladesäule.
-
Ein Kabel für die 32A-Starkstromdose ist aber nicht dabei, oder ?
-
Nein. Nur eins für normale Haushaltssteckdose und eines mit Typ 2 Ladestecker
-
Er dürfte keine Ahnung von Elektroautos haben, denn er hat immer von Starkstromkabel gesprochen. Bei dem wo ich unterwegs lade, denn es ist nur das Kabel für die Haushaltssteckdose dabei.
Habe ihm dann das Angebot geschickt, wo dezitiert das Typ 2 Kabel drinnen steht. -
Eine mobile Ladestation besitzt ein Starkstromkabel. Ist nicht dabei und muss aks Zubehör gekauft werden.
Kostenpunkt um die 900€.
Mobile Ladestation. ADAC Test -
Eine mobile Ladestation besitzt ein Starkstromkabel. Ist nicht dabei und muss aks Zubehör gekauft werden.Kostenpunkt um die 900€.
Mobile Ladestation. ADAC TestIch habe mir eine 32A Ladestation mit RFID über die Bucht bestellt ... 455 Euro ... Ich weiß nicht, ob der Link hier funktioniert:
https://www.ebay.de/itm/RFID-V…ksid=p2057872.m2749.l2649
Zumindest ist das Gerät schon einmal da und kann in Ruhe verbaut werden. Macht optisch einen guten Eindruck .. und die Anleitung ist u.a. auch in Deutsch.
Gruß
Frank* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die wird funktionieren, der Mini kann aber nur mit 11kW (3 x 16A x 230V) AC Laden.
Selbst wenn deine Wallbox und die Hausverteilung 32A liefern kann, werden sie hier nicht genutzt.Übrigens: 22A Ladepunkte müssen sogar von Energieversorger genehmigt werden.
PS: schau dir mal ein YouTube Video an, in dem die einzelnen Ladearten erklärt werden. Das ist keine Raketenwissenschaft, hilft aber dem Verständnis.
-
Nur nochmal kurz zum Verständnis: 11kW Ladesäulen müssen beim Energieversorger gemeldet und 22 kW noch zusätzlich von diesem genehmigt werden.