Leider gibt es für den F60 keine Anhänger Kupplung. Das Batterie/Motor Pack soll dies nicht möglich machen. Mal schauen
MINI F60 Countryman SE - Hybrid Verbrauch eDRIVE - Akku Reichweite elektrisch Cooper SE
-
-
113km elektrische Reichweite?
Nein war der Tages Kilometer Zäher
34 KM elektrisch, bei -9 Grad
-
Passt mit meinen Daten überein: 36 bis 38km, mit Heizung
-
Also was reinen E Antrieb angeht warte ich auf das 3o Kw Festoff Batterie Update.
Zum Fahren selber, tolles Auto auf Schnee und Eis - super sicher geregelt - Kompliment.
Ansonsten der 3 Cyl. kann mit geschickter Hand besser als die E Tanke laden, und führt zu einem bewussten Fahren, selbst in 3oer Zonen.
Wünschenswert wäre eine einstellbare Bremsrück Gewinnung , sodas man mehr vom Schürfen als vom Segeln reden könnte.
-
Habe den Eindruck, dass er im Green Mode mehr oder eher segelt als im Normal Modus. In Normal scheint mir die Rekup also stärker zu sein. Muss das mal länger beobachten.
-
Zum Thema Feststoff Batterie. Ich glaube kaum das der ein 30kw Akku bekommt, da 2023 ein rein elektrischer SUV kommen soll.
Zum Thema Segeln. Im Green Mode segelt er bei Gaswegnahme, im Mid Mode leichte rekup und im Sport stärkere rekup.
-
Es wäre kein Zauberwerk das vorgegebene Gehäuse mit einem "Alternativen Fest Akku" und einem BMW AMP Stecker zu versehen.
Ich vertraue hier ganz Fachleute, auch hier im Forum, die die Batterien als Gral der Mobilität erkannt haben.
-
Wäre natürlich cool.
-
Als ein weiterer neuer Besitzer eines Countryman SE komme ich nach fast 3 Monaten auf durchschnittlich 40 km elektrisch gefahrene Strecke zwischen den Ladevorgängen, hat aber auch erst ca. 190 km runter. Zur Arbeit kann gelaufen werden .
Da ich den Wagen aktuell nur zum Einkaufen benutze, fahre ich die ca. 40 km Reichweite bei 100% - 10% in 3-4 Touren und nicht am Stück. Nachladen muss ich daher im 1-1,5 Wochen Takt und damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit der Reichweite.
Zur Info muss ich aber auch sagen, das der auf 19“ Ganzjahresreifen steht.
Bin gespannt welche Reichweiten in Richtung Sommer möglich sind. -
Liege nun im Clinch mit Mini/BMW. Der Händler hat nach Testung des Systems zugegeben, das der Accu nicht die vertraglich vereinbarte Kapazität liefert. Sind jetzt bei 40km. Ich werde also an das KBA schreiben, und um Prüfung des von Mini/BMW eingebauten Systems prüfen und einen Anwalt beauftragen, auf Wandlung zu klagen. Von Mini/BMW höre ich nur auf Fristsetzung und werde Woche um Woche vertröstet. Wer Interesse daran hat: Das Schreiben ans KBA stelle ich gern zur Verfügung.