MINI F60 Countryman SE - Hybrid Verbrauch eDRIVE - Akku Reichweite elektrisch Cooper SE

  • Die ersten Kilometer im Countryman SE waren was E-Power angeht ernüchternd.


    Für den Arbeitsweg-Hin kann ich im 225 XE die Batterie via Rekuperation von 3 auf 10 Prozent laden, So scheint dies beim MINI nicht möglich.


    Bei den 5 Zellen hatte ich mich total vertan. Mini sagt ein Verbrauch von 13.1 kWh/100km voraus, bei einer Reichweite von 60 Km macht das 1,6 kw pro Zelle. Ich rechne noch in diesem Jahr mit einem DIY Feststoff Batterien Update


    Der Wagen ist technisch und optisch Premium, im Schnee und Matsch muss er den Yaris nicht fürchten.

  • Ich hab bis jetzt noch nicht an einer Ladesäule geladen. Aber ich komme auch auf ca 25km aktuell bei 2 mal vorheizen. Ich habe mal ein Diagramm gesehen Temp-Akkuleistung, da war bei 21,5 die optimale Leistung.

  • Nach drei Stunden für 5.05 Euro getankt , der Wagen zeigt eine Elektrische Reichweite von 113 km ;)


    Sehr unkompliziert, der Diesel Generator in der Garage wird der nächste Test.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Ich finde das elektrische Fahren sehr entspannt und wünsche dir viel Spaß mit dem CM SE.

    Danke Dir, ich auch, gebe meinen Dienst i3 jetzt ab, war mein 2. Also 6 Jahre BEV. Der i3 ist ein tolles Auto für die Stadt, aber wurde jetzt zu klein und die Reichweite passt nicht mehr (da vor Allem die Ladesäulen an meinen Zielorten regelmäßig mit PHEVs blockiert sind ) Auf einen neuen vernünftigen BEV (Polestar/Tesla haben noch das Serviceproblem) warte ich noch, daher zwischendurch der SE. Wenn das mit der Infrastruktur etc. so weitergeht, werde ich doch einen Tesla nehmen, einfach wegen der Ladeinfrastruktur, trotz des Serviceproblems.