Kannst du davon auch ein paar Bilder machen? Klingt interessant.
universal snap in Adapter für sonstige Handys mit micro USB(Android u. a.)
-
-
Kommen Dienstag, da ich erst dann vor Ort bin. Versprochen.
-
... also, grds. arbeitet das Ding wie beschrieben. Apps funktioniert auch, Also soweit gut. Das blöde ist: in Sachen Platz ist das absolut am Limit, der Stecker am Handy ist derart fett geraten (sehr solides Kabel!), das es nur leicht verkantet / schräg einsetzbar ist. ... Bilder folgen gleich
-
-
Upps, da hab ich wohl Absenden vergessen, hier ein paar Details Bilder. Ich muss aber noch mals hin, denn der Vorführer in der Ausstellung hate zu wenig Strom auf der Batterie, so das ich keine Bilder vom CenterCommand Screen machen konnte. BT war aber koppeln möglich und im Rahmen von Android hat er in der Connected App zB Tankinhalt angezeigt. also: es funzt. Das eingelegte Handy war ein altes Desire, mit dem ONE habe ich die Bilder gemacht. Das ONE passt OHNE Stecker soweit gut, mit Stecker an der Seite wirds echt eng (so das es nicht übers Display läuft). Die Ausparung unter der Halteklammer hätte ein wenig größer sein müssen. Der gesamte Adapter füllt die Armlehe aber komplett aus. Für zB ein iPhone 6+ bzw Samsung S5 oder HTC M8 sehe ich da schwarz, das passt da nicht mehr rein. (HTC one M7 hat 4,7").
Meganachteil ist der Adapterseitige Stecker, (der mit Farbring), das ist KEIN Micro USB, somit kann man kein kürzeres / anderes oder schlankeres Kabel nehmen, mist. Hat Peiker wieder mal Klasse hingekriegt!
Werde mir noch mal ne Probefahrt arrangieren, um die tatsächlichen Funktionen real life zu testen. zB per RSS News Feed beim Fahren hier das Forum vorlesen lassen
LG robojr
-
Klasse, danke dir.
Was ich jetzt nicht verstanden habe: das Ladekabel ist ist schon so lang, das egal wo am Smartphones der mini USB ist, man rankommt oder?Es ist auch genau der Adaptor, den du oben im link hattest?
dann überleg ich es mir wirklich.
-
JA, exakt, der BMW Adapter passt 1000% und Connect funzt. Es gibt 2 beiliegende Kabel, sozusagen rechts und links gewinkelt. Bei meinem ONE M7 ist es das ungünstigste Ende (unten), wo es hin muss, daher über das Display gelegt. wenn man es seitlich verlegt, dann liegt das Handy leicht schräg unter der Klemme. Aber das ist egal, denn man muss ja nix bedienen, wenn die Klappe zu ist, geht dann alles via Lenkrad oder TouchController.
Die ideale Lösung wäre ein verschiebbarer integrierter MicroUSB Dock gewesen, der unter der Klammer eingebaut wäre, da hätte man es einfacher reinstecken können. Fummelig ist das mit dem Kabel schon ein wenig. Aber für nur kurze Fahren legt man das Handy eh nicht ein. Sondern das ist die Langstrecken Lösung. Ob der Empfang verbessert ist, lies sich im Aussstellungs F56 (MCS, all black) nicht testen.
Alternativ geht ja auch ein 2. Handy via MultiSIM, dann hat man es permanent gelöst. Ist aber wieder zusätzliches Geraffel mit dem primären und sekundären Gerät und Anrufhistorie usw. hatte ich schon mal.
LG robojr
-
Merci
-
Mal eine doofe Frage, was braucht man noch, wenn man Wired und ein Eifon 5 hat?
-
Mal eine doofe Frage, was braucht man noch, wenn man Wired und ein Eifon 5 hat?
Für das eierphone wirst du eher hier fündig:
snap in adapterder er snap in fürs iphone kostet aber ~180€ wenn ich mich recht entsinne. Die anderen haben da auch schon alternativen besprochen