universal snap in Adapter für sonstige Handys mit micro USB(Android u. a.)

• mal ne Frage.

Habe mir gestern den neuen BMW Universal Snap in Adapter gekauft und muß feststellen das dass ding für den Mülleimer entwickelt wurde.

Was soll mir der Snap in Adapter für vorteile bringen?

Ich kann z.B. die Connected Apps nicht gleichzeitig mit USB Audio Wiedergabe nutzen, entweder oder, ist das bei euch auch so?
    Wenn der Mini dann das HTC One M7 nach gefühlt 10 Minuten erkennt....zuerst "Nicht unterstützt" dann "Wird gelesen" anzeigt und dann irgenwann entweder HTC ONE oder Android Phone (wieso das mal so ist und manchmal so), muß ich 1. Das Handy per i-Drive Knopf in den USB-Modus bringen um dann 2. das Handy auszustecken um gleich wieder einzustecken......WTF soll die Scheiße?
    Das Ergbniss, irgenwann, nach 1000x versuchen spielt der MINI die Medien per USB-Audio vom HTC One ab......

Dass kann doch nicht deren ernst sein.....

Und wo ist der unterschied zum normalen USB Port in der Mittelkonsole, außer das ich mich den Anschluß für meines I-Pods beraube, dort aber Ohne Probleme per USB die Medien vom HTC One abspielen kann?

Ich versteh es nicht, kann mir jemand helfen!?

Liegts am Handy, ist MINI einfach nur zu doof....

• Hi, @x-men2

habe den Adapter getestet und mit Wars am Ende zu fummelig auf Dauer.

Welche Version Android am Handy hast du jetzt, denn gestern kam 5.0.2.

Weiterhin: Erkennungsprobleme kann eigentlich nicht sein, was ist der Unterschied bei Dir via Kabel oder nur Bluetooth zum Setup mit Adapter?

Ist das in einem anderen Mini auch so?

Bei. Mir war alles einwandfrei und schnell und parallel.

lg robojr

• Hab es mit der Lollipop Version 5.0 getestet. Per Bluetooth funktioniert Audioübertragung wunderbar, nur siehst du eben nicht das Album oder hast Wahlmöglichkeiten verschiedener Alben, nur Titel vor/zurück.
    Ist doch bei dir auch so, oder etwa nicht?

Davor mit Android 4.4.3 funktionierte mit BT auch schon wie oben.

Anderer Mini nicht zur Hand ✋

• Jepp, ganz genau so. Am HUD / Info Display wird keine Liste generiert, nur vor und zurück möglich.

Ich vermute, das der Controller nur selbst verwaltete Inhalte tatsächlich auflisten kann, daher habe ich die Musiksammlung auf den Mediaserver kopiert. Da funzt das mit Listenauswahl und scrollen. Ebenso wie beim DAB.

HTC an Kabel am USB für die connect apps, Handy auf Beifahrersitz da im Ritz der Verlängerung eingeklemmt. Adapter zurückgegeben.

Auch, weil man ja nix schreiben / lesen kann, wenn in der Mittelarmlehne .. ups.

• Sagt mal Kinders, gibt es eigentlich keine halbwegs schöne Lösung, dass man ein Android-Gerät wie Samsung über ein Adapterkabel mit dem vorhandenen Snap In Anschluss für das iphone aus der Mittelkonsole verbinden kann.

Hatte gerade bei Baum einen OnlineChat u. der Mittelarbeiter sagte mir nach Prüfung meine VIN, dass es da nix gebe. Dachte an sich, dass der nachfolgende Artikel passen würde.
    https://www.baum-bmwshop24.de/…pIm0sSLj6Il-yIaAvjl8P8HAQ

Bisher habe ich immer das Samsung in den USB der Mittelkonsole gesteckt, aber schön ist ja anders. Da habe ich dann immer Handy u. Kabel umliegen.

Der nachfolgende sollte doch passen?

http://images.google.de/imgres…ASgvMC8&bih=1231&biw=2440