Hallo zusammen,
wenn die Sonne scheint, will nicht nur das Cabrio von meiner Freundin bewegt werden, nein, auch mein alter „Gelber“ will raus.
Das ist ein BMW 2000 C Automatik der Modellreihe E120 („Neue Klasse“), auch Schlitzaugencoupé genannt. Die gab es nur (entgegen dem E9) mit 4-Zylinder Motoren (mit 100 bzw. 120 PS).
Meiner ist aus dem letzten Baujahr dieser Baureihe (1970) und feiert damit nächstes Jahr seinen runden 50.ten Geburtstag. Von den 13696 gebauten Rohkarossen sollen es lt. KBA nur noch ca. 150 Stück in Deutschland geben (ob es mehr geworden sind, lässt sich schwer sagen, seit es die rote 07-er Nummer gibt). Auf der Straße treffen selten (nie) zwei Schlitzaugencoupés aufeinander...
Die Farbe ist golf-gelb (das ist ein orig. BMW Lack, war aber nicht die Auslieferungslackierung) und die Felgen sind Alpina Look Felgen von OZ in der Größe 7 *15 Zoll (ET 12) mit 205/55/15 Bereifung.
Er hat vorne Dreiecksfester, elektrische Fensterheber hinten und ein elektrisches Schiebedach.
Nachgerüstet habe ich an dem eigentlich nur einen Feuerlöscher (kam auch schon mal zum Einsatz), ein Holzsportlenkrad von Nardi und einen Edelstahlauspuff – sonst ist er in originalem zeitgenössischen Zustand (und trägt deshalb auch zu Recht eine H-Nummer).
Hier noch ein paar Bilder von ihm.
P1000704_nr.JPGinnen.jpgP1050870.JPGold_1.JPGP1000696.JPGP1040289.JPGP1030177.JPGStilfser Joch.jpg
Viele Grüße
Michel