Danke für den Tipp. Meine neuen Sommerreifen haben es hoffentlich
Reifenversicherung kostenlos Reifengarantie BMW MINI - Vandalismus Diebstahl Nagel Schrauben usw.
-
-
Ist ein alter Hut.
Das gilt nicht für die Reifen, die ab Werk drauf sind und ansonsten auch nur, wenn die Reifen bei BMW gekauft wurden ("Kostenlose Reifengarantieversicherung über 36 Monate bei Ihrem teilnehmenden BMW Service Partner.").
Trotzdem ist die Garantie lohnenswert und die Reifen bei BMW manchmal gar nicht teurer als im Internet.
-
HAbe heute mal nahgeschaut . Habe einen Stern . Muss ich mal bei meinem AH anfragen ob die Partner sind
-
Das gilt nicht für die Reifen, die ab Werk drauf sind
Ist da eine Änderung erfolgt denn das liest sich nicht so auf den 1. Blick?Wenn Sie MINI Original Reifen oder Kompletträder mit Sternmarkierung kaufen, sind diese automatisch für 36 Monate versichert.
-
Die gilt seit Anfang an für Radsätze und Reifen mit Sternmarkierung, die nachträglich gekauft wurden.
-
Du hast ein Auto gekauft und die Reifen waren dabei. Dafür gilt die Versicherung nicht. Musste ich auch schon leidlich erfahren.
Die Reifengarantie gibts nur, wenn du Reifen einzeln kaufst. Und natürlich auch nur, wenn du Reifen mit Sternmarkierung beim BMW Händler kaufst. -
Noch nicht zu 100% bestätigt, sondern Flurfunk,
daher (noch) ohne Gewähr:Die MINI Reifenversicherung soll zukünftig auch für
die Bereifung ab Werk gelten, wohl ab Juli 2020,
nicht „nur“ für Radsätze aus dem Zubehör.(Fahrzeug-gebunden, denke ich. Oder sehr kulant)
Mal auf die Suche gehen,
ob schon irgendwo/-was dsbzgl. zu finden ist. -
Unser Minion hat vor Übergabe noch neue Reifen rundum bekommen, der Leasingnehmer war nicht gerade zimperlich damit umgegangen. Ob die Garantie auch für 2te Erwerber gilt die den Wagen direkt bei Mini/BMW erworben haben und wo neue Reifen mit ausgehandelt wurden ? Wir haben zumindest keine Info darüber bekommen bei Kauf/Abholung des Fahrzeugs