Der neue MINI Cooper SD mit 170PS im F55 F56: Info-Sammlung, Fahrberichte, Diskussion, usw.

  • Stimmt, die kleineren Motoren müssen sich echt nicht mehr verstecken und bringen trotz Spritsparambitionen echt gute Werte auf die Straße.


    Sprich damit sind S und SD wirklich was für Enthusiasten und für den Rest gibt es je nach Gusto genug Raum mit One und Cooper und ist doch nicht langsam.

  • Ach so, Kannst du von dem cross punch dark truffle Evtl. Bitte noch Bilder zeigen, habe es bisher noch nie real gesehen... Das wäre super.


    Und das mit dem testen machen wir ggf. mal, wenn Mini geliefert hat. *freu*

  • Stimmt, die kleineren Motoren müssen sich echt nicht mehr verstecken und bringen trotz Spritsparambitionen echt gute Werte auf die Straße.


    Sprich damit sind S und SD wirklich was für Enthusiasten und für den Rest gibt es je nach Gusto genug Raum mit One und Cooper und ist doch nicht langsam.


    Der Cooper mit seinen 7,8-7,9 Sek. auf 100 ist alles nur nicht langsam. Selbst der Cooper D mit ein paar PS weniger fühlt sich sehr kräftig an...


    Ach so, Kannst du von dem cross punch dark truffle Evtl. Bitte noch Bilder zeigen, habe es bisher noch nie real gesehen... Das wäre super.


    Und das mit dem testen machen wir ggf. mal, wenn Mini geliefert hat. *freu*


    Das Leder sieht auf Bildern leider nicht so toll aus wie in echt. Ich werde später mal Probieren 1-2 schöne Bilder zu machen.


    OT: Gibt es eigentlich ein MINI Treffen in Berlin?

  • Gerade habe ich mal die Gelegenheit genutzt und bin den Cooper SD über den Hof des Händlers gefahren... ca. 1 Kilometer insgesamt zurückgelegt


    Fazit: Er nagelt deutlich mehr als der Cooper D, welchen man kaum als Diesel erkennen kann. Vom Sprintdurchzug hat er bei mir nicht den WOW-Effekt ausgelöst.


    Werde ihn demnächst nochmal auf längerer Strecke testen...



    Gruß
    Peter


  • Das ist mir auch aufgefallen, der Cooper D ist von Innen kaum wahr zu nehmen, selbst im stand sehr sehr zurückhaltend. Du wirst bei der etwas größeren Probefahrt jedoch mitkriegen, dass der SD deutlich besser nach vorne geht, wobei das für dich als absoluten Spritsparer wohl nicht so relevant ist. Ich kann da nicht mitreden... :saint:

  • Nein, das ist für mich dann nicht relevant... Für mich sind / waren kaufentscheidend der ruhige Lauf und der niedrige Spritverbrauch


    Viele SD-Käufer Werden es lieben, dass er recht kernig zur Sache geht, Bärenkräfte hat und natürlich in der Endgeschwindigkeit nochmal eine Schüppe drauflegt im Vergleich zum D

  • nicht zu vergessen: die Frage, was ein SD nimmt, wenn er mal mit dir ne sparrunde mitfahren darf. d. h. 3,x in die Realität bringt, dazu unter ~10 Liter bleibt, wenn er bei den MCS mit geht. Dieses Potential von Spar&Spass ist das eigentliche reizvolle m. E.

  • Gestern habe ich meinen S beim Service abgegeben.
    Mein VK ( Zuzwinker: Du weisst schon!) hat mich auf eine Runde im SD mitgenommen, bevor ich den Cooper als
    Leihwagen erhielt.


    SD wie: S..... D.. WAND AN! :D
    Uih! Geht wie der Teufel!!! Ja, braucht einen Tick länger für den richtigen Punch, aber das ist
    Stöhnen auf hohem Niveau. Soundmodul im Sportmodus und man hört den Diesel kaum noch raus.
    Allgemein ist das Geräuschniveau minimal lauter als beim Benziner.


    Alles in allem ist er bestimmt ein Spaßmobil mit dem man nebenbei noch ein paar Liter sparen kann.

  • würde gerne mit dem S dann eine (grosse) Runde im Vergleich fahren, so als Spar und Spassausflug. denke mal, das er gut mithalten kann, wenn auch nicht im Top Speed BAB, dafür fährt er dem S davon, denn der mal wieder tanken muss unterwegs. Oder sooo jedenfalls.