Dieses Wochenende kommt mein Erfahrungsbericht zum Cooper SD. Ich bin jetzt den Cooper, Cooper D, Cooper S und Cooper SD über einen längeren Zeitraum gefahren und fange mit dem SD Bericht morgen an, da ich diesen noch fahre.
Um die Diskussion ein wenig interessant zu machen. Klar der SD fährt vernünftig, aber kein Vergleich zum S. Ich habe jedes Fahrzeug auf dem gleichen Stück Autobahn gemessen mit einer Performance Box. Kleiner Vergleich im voraus: Der Cooper SD braucht für die 100-200 Messung 32,6 Sekunden, der Cooper S braucht 23,2 - eine kleine Welt wie ihr seht.
Für die R56 JCW Fahrer unter euch, ich habe vorhin noch einen JCW R56 mit N18 Motor gemessen, bis auf OZ Ultraleggera und bisschen Alta Luftführung komplett Serie. 100 - 200 in 15,6 Sek... Da muss der neue JCW ordentlich Nachlegen!
Mein Erfahrungsbericht inkl. 1-2 Messwerte kommt dieses Wochenende.
Also ich möchte deinen Test echt nicht infrage stellen, aber sicher dass 17 Sekunden Unterschied sein sollen zwischen dem aktuellen SD und dem alten JCW??? Vielleicht hab ich ein schlechtes Zeitgefühl aber das klingt mir nach nem Vergleich von One und S oder so...
Ich überleg grad ernsthaft den SD zu bestellen und fahr grad nen 520d F10. Ich will schon dass da bissl mehr vorwärts geht. Aber 32,6 Sekunden von 100 - 200 braucht doch der 5er nicht mal oder?!