Der neue MINI Cooper SD mit 170PS im F55 F56: Info-Sammlung, Fahrberichte, Diskussion, usw.

• fahre seit gestern bis morgen abend nen Cooper SD und bin total begeistert der hat in allen situationen mehr als ausreichend kraft finde ihn sogar besser als den normalen S. auf der autobahn bei 180 kurz aufs gas und es drückt dich nochmal in sitz echt beeindrucken... mein nächster mini wird dann glaub ich nen sd werden

• Dem kann ich auch nichts hinzufügen. Klar kann man noch viel Zeug texten, aber das Ding haut einen einfach von den Socken!
    Vorausgesetzt natürlich ein Diesel macht nach dem jeweiligen Fahrprofil Sinn. Für jemanden der nur in der Stadt unterwegs ist wird es sich wohl kaum lohnen.

• also bei mir braucht er so 5,9-6,1 liter und ich bin fast 2 stunden lang autobahn gefahren davon lange zeit zwischen 180 und 220 also sehr guter verbrauch

lässt sich einfach mit anfahren und super schalten
    auf den soundgenerator hab ich net geachtet find der klingt ganz nett der mini aber ich steh auch nicht so sehr auf prollig dröhnende autos ich fand ihn sehr angenehm vom sound

• fahre seit gestern bis morgen abend nen Cooper SD und bin total begeistert der hat in allen situationen mehr als ausreichend kraft finde ihn sogar besser als den normalen S.

"mehr als ausreichend" und "besser als den normalen S"? Kannst Du das bitte konkretisieren? Mehr als ausreichend ist für mich nah an beschissen ;) was aber dem besser als Cooper S wieder spricht :D

auf der autobahn bei 180 kurz aufs gas und es drückt dich nochmal in sitz echt beeindrucken... mein nächster mini wird dann glaub ich nen sd werden

Klingt eher nach enttäuschtem D-Fahrer? Bei 180 drückt der Cooper sogar noch ordentlich :D
    Ich weiß das nervt sicher aber bei so polarisierenden Aussagen muss man nachfragen :P Dangggke.