Der neue MINI Cooper SD mit 170PS im F55 F56: Info-Sammlung, Fahrberichte, Diskussion, usw.

• So wie ich das im Moment sehe, bietet Maxi-Tuner nur Boxen an.
    Ne Box baue ich nicht ein.
    BR-Performance ist ja der Entwickler und es gibt wohl einige 'Tuner' welche dessen Software vertreiben, u.a. MW-Tuning in Bayern, über den ich schon meinen X3 und den A1 mit Software von BR Performance betankt habe (inkl. TÜV!) :D
    Boxen hatte ich früher mal in anderen Dieselfahrzeugen drin, da ist eine OBD Softwarelösung meilenweit voraus, einfach geil :thumbup:

• Hi,

bei mir ändert sich mal wieder was. Ich hab da mal ne Frage zum SD.
    Ich bekomme einen Dienstwagen, den ich Anfang Mai bestellen muss. Daher werde ich leider meinen Cooper D abgeben müssen...bleibt aber in der Familie, weil den meine Frau bekommt. Wir werden dann im Sommer den R56 CooperS verkaufen (BJ 2010, hat auch erst 49Tkm weg).

Zurück zur Frage. Ich werde mir einen Mini bestellen. Aber den F55, weil es muss lt. Firmenrichtlinen ein Fünftürer sein. Und nun schwanke ich zwischen dem Cooper D oder dem Cooper SD. Beide würden identisch ausgestattet sein, aber der SD wäre im Monat rund 45 EUR teurer. Wäre machbar, reizt mich schon...aber auch mit dem Cooper D habe ich bisher 11.000 km viel Spaß gehabt und eigentlich habe ich mir keine Mehrleistung gewünscht. Was würdet Ihr machen? Was macht den SD im Alltag so mehr Spaß? Vorab vielen Dank für die Anregungen von den SD-Fahrern(innen)..!

• Hier ...

der SD wäre im Monat rund 45 EUR teurer. Wäre machbar, reizt mich schon...aber auch mit dem Cooper D habe ich bisher 11.000 km viel Spaß gehabt und eigentlich habe ich mir keine Mehrleistung gewünscht.

... steckt Alles drin :) Tankkarte des Arbeitgebers? Dann ist der Verbrauch vermutlich finanziell egal, für Dich?
    Dann würde ich persönlich vermutlich zum SD greifen...

• Die 45,00 EUR sind die Netto-Mehrkosten im Monat, welche ich weniger auf dem Gehaltszettel hätte. Ist Full-Service-Leasing, also inkl. Wartung, Tanken, Reifen etc. Für die Privatfahrten greift dann die 1% Regel und die 0,03 % Regel.