Haben denn diese NFC Chips und der Austausch mit dem Smartphone irgend etwas mit den Daten auf dem Schlüssel zu tun? Komme ich da irgendwie ran? So wie beim Händler. Dort können doch x Informationen ausgelesen werden.
MINI F55 F56 Schlüsselkappe entfernen
-
-
Nö, ist ja nur die Hülle, die da getauscht wird. Die Technik vom Schlüssel sitzt in der Mitte. Ohne das Gerät vom wirste nicht an die Daten kommen, oder nur sehr schwer.
-
Irgend Jemand hatte hier doch letztenz alle drei Schlüsselkappen zusammen neben einander fotografiert. Ich finde das nicht mehr Wer kann helfen?
-
Irgend Jemand hatte hier doch letztenz alle drei Schlüsselkappen zusammen neben einander fotografiert. Ich finde das nicht mehr Wer kann helfen?
Klar:
ORIGINAL MINI Accessoires: Übersicht F56 Zubehör, Dach-Design, Spiegelkappen, Sidecuttles, etc -
-
Die NFC Funktion ist ein tolles Gimmic. Ich benutze es jeden Tag. Was kann man damit überhaupt machen? Am einfachsten erklärt, kann man damit Stapelbefehle ausführen. Bei mir passiert folgendes:
erstes Mal Schlüssel ans SGS4 halten
* BT wird eingeschaltet
* W-AN off
* Fahrzeugmodus gestartet
* MINI Connected APP gestartet
* Blitzer.de App wird gestartet
zweites Mal Schlüssel ans SGS4 halten
* BT off
* W-LAN on
* Fahrzeugmodus offdie APPs müssen leider separat beendet werden.
Rein theoretisch könnte man noch viele andere Sachen mit dem Schlüssel machen, zB bezahlen oder die Hotelzimmerkarte drauf programmieren.
-
In etwa das gleiche mache ich über meine Tag-Aufkleber... Ich liebe auch diese Funktion.
-
Als ich kriege das nicht hin. Hat eventuelle jemand nen Video parat oder kann eins machen? Bin mit nem Schraubenzieher ca. 1-2cm in den Schlitz rein aber da passiert nix wenn ich es drehe. Das Plastik biegt sich aber sehr.
-
du musst mit dem Schraubenzieher in dem Schlitz die mittlere Kappe abheben, dann gehts
-
Ah, Danke, hab es geschafft