Moin, ich habe letzte Woche ein Softwareupdate beim freundlichen draufspielen lassen(war beim Service). Jetzt ist die neuste Software für den JCW drauf.
Seitdem habe ich das Gefühl, dass die Abgasanlage (V2) unter Last und offener Klappe deutlich leiser geworden ist. Im Innenraum ist es deutlich spürbar.. Knallen etc. ist nach wie vor da.
Remus V2 nach Softwareupdate leiser ?
-
-
vielleicht wurde der Soundgenerator im Innenraum mit dem Update deaktiviert?
-
Der Soundgenerator ist abgestöpselt . Vorher auch schon gewesen
-
Die Remus an sich ist bestimmt nicht leider geworden, wenn dann wurde an der Motorsteuerung etwas geändert. Was soll ein Update mit nem Stück Blech machen?
-
Der Soundgenerator ist abgestöpselt . Vorher auch schon gewesen
Über codierung oder abgehängt? Ich würde es auch gerne abstöpseln
-
Über codierung oder abgehängt? Ich würde es auch gerne abstöpseln
Ist abgestöpselt . Gibt hier im Forum auch schon Bilder wo das Ding mit dem Stecker sitzt
-
Ist abgestöpselt . Gibt hier im Forum auch schon Bilder wo das Ding mit dem Stecker sitzt
Dann wären dir viele mit dem Link oder Stichwort dankbar
-
Bei Suche . Soundgenerator ASD eingeben dann kommt der Thread schon.
-
Hallo zusammen,
nach der großen Inspektion ist meine Abgasanlage ebenfalls leiser als vorher. Kann es sein, dass man ohne zu fragen einen Softwareupdate gemacht hat und dies nun dazu geführt hat?
Ich habe die Original JCW Abgasanlage drin und nun habe ich insbesondere beim Kaltstart mit offener Klappe nur einen leisen Sound ähnlich wie mit geschlossener Klappe. Zudem komme ich nicht mehr an die Höchstgeschwindigkeit.
-
ja das kann alles möglich sein, ich weiß nicht ob du in einer NL warst oder bei einem Händler? Das Thema Software-Update wird von einigen sehr easy gesehen, neue Software drauf und fertig. Es gibt aber auch Niederlassungen die führen auf eigene Verantwortung keines durch, da muss der Kunde das explizit unterschreiben und macht dies auf eigene Gefahr.