@mistergaga: Jo, ist ein Exportkennzeichen, deswegen ist in Deutschland keine Mehrwehrsteuer fällig Ich habe meinen Wohnsitz ja in Marokko. Aber nur noch bis Sommer nächstes Jahr, dann geht es wieder nach Deutschland. Insofern habe ich auch nicht die Heißland-Ausführung @HASR60, sondern die deutsche.
Weiter mit dem Bericht:
20.08.2014
2. Teilstrecke Roses nach Oliva
Entfernung 583 km (ohne das Verpassen der Ausfahrt trotz Navi). Fahrzeit gut 6 Stunden. Durchschnittsgeschwindigkeit 112 km/h. Verbrauch 6.9 Liter.
Fazit:
Ich darf jetzt nicht mehr selbst fahren. Mein Kumpel (hat selbst Porsche Boxter S, BMW 5er, vorher Audi A6) lässt mich nicht mehr ans Steuer ...
Er fährt, ich navigiere, spiele an den Instrumenten herum und blättere in der Bedienungsanleitung. Eigentlich nicht schlecht, um das neue Auto mal ganz entspannt kennenzulernen und auch mal während der Fahrt an allen Knöpfen herumdrücken zu können
Zum Fahren nichts Neues, aber unser zufällig gewählter Zielort Oliva (siehe Fotos) ist super, ist nämlich keine mit Familien übervölkerte bis an den Rand ausgebuchte Touristenhochburg .
Wir trinken in der chilligen Strandbar den Rotwein aus Plastikbechern, denn wir sind zu Fuß unterwegs. Das Auto steht einsam auf dem Parkplatz vom Hotel (siehe Foto).
Auf den - kostenpflichtigen - spanischen Autobahnen ist echt nichts los.
Sehr schade, dass man nur 120 fahren darf ... aber bis dahin kann man ja trotzdem das ein oder andere Mal ordentlich beschleunigen und das Ploppen des Auspuffs genießen
Bald wieder mehr ...
Gruß
Joe