Sir Winston: Ein F55 Cooper S in british racing green

• Das wäre übrigens Winstons Nachfolger, sollte es dazu kommen:

Bildschirmfoto 2020-07-31 um 20.52.11.png

Nur das Chrom Line Exterieur würde es wohl doch nicht geben. Zum schwarzen Dach passt die schwarze Blende am Heck besser als die in Chrom, denke ich.

Anfangs fand ich das neue BRG übrigens sehr gewöhnungsbedürftig. Inzwischen mag ich es aber doch sehr gerne, weil es mehr glänzt als das BRG davor, wie es Winston noch hatte. Dadurch wird es mehr zum Hingucker als die mattere Variante davor.

Mit den anderen aktuellen Farben kann ich - bis auf Starlight Blue und BRG eben - recht wenig anfangen. Echt schade, dass Blazing Red rausgenommen wurde. Das fand ich viel edler als das Chili Red. Aber andererseits wäre es ja auch ein wenig langweilig gewesen, sich einen neuen F56 so zu konfigurieren wie den ersten, auch wenn ich den immer noch vermisse.

Das Interieur wäre dann so:
    Bildschirmfoto 2020-07-31 um 21.08.05.jpg

Auch hier sehr schade, dass es das Dark Cottonwood nicht mehr gibt. Das fand ich sehr edel und schöner als Klavierlack. Aber vielleicht kann man das ja noch nachrüsten. Keine Ahnung, ob das beim Händler noch als Ersatzteil lieferbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von quintana ()

• Ich war vorhin beim :) und habe mir ein Angebot machen lassen. So richtig zusammengekommen sind wir mit unseren Vorstellungen noch nicht, aber er meinte, dass sich in den nächsten Wochen entscheiden würde, ob bei Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen 1.000 Euro oben drauf gelegt werden. Bezüglich dieses Angebots war er optimistisch, dass das so entschieden werden wird. Dann würde es für mich durchaus so interessant werden, dass ich nach ein paar Nächten drüber schlafen vielleicht zuschlagen würde.

Nur eine Sache macht mich im Konfigurator stutzig:
    Bei "Visual Boost" steht folgendes: "MINI Visual Boost ist in der Standardausführung mit MINI Connected und einem beeindruckenden, hochauflösenden und benutzerfreundlichen Touchscreen-Display ausgestattet. Dazu gehören ein Doppeltuner mit TMC-Empfang, Sendersuchlauf sowie vier Mitteltöner und zwei zentrale Basslautsprecher. Auch die Freisprecheinrichtung Bluetooth und der LED-Ring rund um das Centre Instrument gehören dazu. Über den MINI Controller in der Mittelkonsole lässt sich MINI Visual Boost leicht bedienen."

Das 6,5" Display ist ja eh Serie, aber brauche ich nun Visual Boost für die Bluetooth-Freisprecheinrichtung? Das fände ich schon äußerst schwach, wenn ich ein Auto für 29.000 Euro Listenpreis konfiguriere und das dann so eine Basisausstattung nicht mal mit sich bringen würde. Das Visual Boost kann ich aber nicht nehmen, weil das direkt zur Auswahl des Connected Media Pakets führen würde und das wiederum hätte einen Digitaltacho zur Folge, den ich vermeiden möchte.