Sir Winston: Ein F55 Cooper S in british racing green

• Zurück zum Showroom - Ich hab diesen schönen 5-Türer erst jetzt entdeckt

meine Gratulation - da hüpft das Herz bei einem so schönen und gut gepflegten MINI
    :thumbsup::0002::0002:

Willkommen zurück und Liebe Grüße an die Stimme der Vernunft... und Unvernunft :0015: smiley72.gif

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• Meine Gratulation - da hüpft das Herz bei einem so schönen und gut gepflegten MINI
    :thumbsup::0002::0002:

Willkommen zurück und Liebe Grüße an die Stimme der Vernunft... und Unvernunft :0015: smiley72.gif

Vielen Dank für das Lob und die Willkommensgrüße :):0005:

• Sir Winston könnte jetzt auch Two-Face heißen. Wollte eben die Räder wechseln und nach 2 von 4 machte der Scherenwagenheber die Grätsche. Lässt sich kaum noch hoch oder runter bewegen, da extrem schwergängig.

Nun sind links Sommerräder drauf und rechts Winterräder. 8o

Werde morgen wohl mal zum nahegelegenen Obi fahren müssen und bei der schlechten Auswahl irgendeinen Billigschrott kaufen müssen, damit ich überhaupt zeitnah voran komme. :S

• Kenne hier leider kaum jemanden, bin erst vor gut einem Jahr in den Ort gezogen.

Der Mini-Händler ist nur 800 Meter Entfernt, aber bevor ich dem Geld gebe, kaufe ich für weniger lieber einen billigen Wagenheber, der es dann wieder ein paar Jahre tut.

• schade, habe früher etwas näher daran gewohnt.
    Bin am Samstag in Troisdorf, dass ist nicht mehr soweit weg, aber sicherlich wirst Du früher oder später eh einen neuen kaufen wollen.

• Kenne hier leider kaum jemanden, bin erst vor gut einem Jahr in den Ort gezogen.

Der Mini-Händler ist nur 800 Meter Entfernt, aber bevor ich dem Geld gebe, kaufe ich für weniger lieber einen billigen Wagenheber, der es dann wieder ein paar Jahre tut.

Würde mir auf keinen Fall einen Scherenwgenheber kaufen.

Schau mal, ob die im Obi die sogenannten Low -Profile Heber haben, dasitzt dann schon was vernünftiges und kostet auch nicht die Welt.

Viel Erfolg

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Würde mir auf keinen Fall einen Scherenwgenheber kaufen.
    Schau mal, ob die im Obi die sogenannten Low -Profile Heber haben, dasitzt dann schon was vernünftiges und kostet auch nicht die Welt.

Viel Erfolg

Der Obi hier hat leider kaum Auswahl, habe ich gestern schon auf der Homepage gesehen. Mit dem "Provisorium" Scherenwagenheber arbeite ich schon seit über 10 Jahren und war damit eigentlich immer recht zufrieden. Ist halt klein, leicht und wartungsfrei. Auf einen Rangierwagenheber trifft das alles ja leider nicht zu. Ich weiß, dass die Dinger in der Anwendung viel bequemer sind, aber ich mag sie einfach aus den genannten Gründen nicht.

• Scherenwagenheber?

passt der überhaupt noch unter "normale" Autos? Bei mir definetiv nicht mehr!
    Habe mir extra einen mit flachen 7cm Einfahrhöhe mit großem Hub (70cm?) für 2. Wagen