Links neben "N". 2 rote Köpfe mit Oberkörpern. Kommt immer beim anlassen. Weiss jemand was dieses Symbol bedeutet? Finde es nicht in der Bedienungsanleitung... Vielen Dank voraus
DSC_0920.jpg
Was bedeutet dieses Symbol (Warnlampe/Anzeige)?
-
-
Ich bin unsicher aber steht das für nicht angeschnallte Fahrgäste im hinteren Raum?
-
Wenn du diese zwei roten Maxerln meinst, dann stimmt es, dass damit gemeint ist, dass auf zwei Plätzen hinten niemand sitzt.
Normalerweise sollte dann aber ein Grüner und zwei Rote angezeigt werden.
Hast du auf dem einen Platz vielleicht etwas Schwereres abgelegt?
Keine Ahnung, ob die Sitzerkennung nur per Gurtschloss funktioniert, oder jeder Sitzplatz einen Art Sensor hat, der auch auf Gewicht reagiert. -
Ich bin alleine im Auto Habe etwas in der Bedienungsanleitung gesehen, sah aber nicht genau so aus und deshalb bein in zweifel. Trotzdem danke für deinen Antwort
-
Neuling, ja genau. Ich habe kein Gepäck auf den Sitzen. Rücksitz leer, Beifahrersitz auch leer. Nur ich im Fahrersitz.
Ich werde nächstes Mal die Gurte hinten anschnallen und sehen ob das etwas ändere.
Danke für die Tipps & schöne Wochenende an euch.
-
Ich bin unsicher aber steht das für nicht angeschnallte Fahrgäste im hinteren Raum?
so ist es. Kontrolle, ob hinten jemand nicht angeschnallt ist, nicht ob da jemand sitzt oder nicht
Kristina, es müssten ja beim F55 hinten drei "Maxerl" sein, warum leuchten nur 2? Hat sich Spike artig angeschnallt? -
Skipper, achsoo es bedeutet also nur, dass die Gurten hinten nicht angeschnallt sind. Nicht ob es jemand auf dem Rücksitzbank sitzt? Danke für Info
-
Eine Warnung, dass jemand oder etwas auf dem
Sitz ist, aber nicht angeschnallt, gibt es nur vorn auf dem Fahre- und Beifahrersitz.Da ertönt dann der nette Warnton.
-
Göran @01goeran, was den Warnton angeht, stimmt das, den gibt es nur für vorne in Verbindung mit einem etwas anderen Symbol.
Aber die Kontrolleuchte, von der hier die Rede ist, nennt sich "Gurterinnerung für die Rücksitze" und hat gem. Betriebsanleitung folgende Funktion:
"Sicherheitsgurt auf dem entsprechenden Rücksitz ist nicht angelegt" -