Demnächst kommen die Winterreifen drauf und ich plane für den nächsten Sommer und werde am Design meines Mini Cooper S etwas basteln (Dach und Spiegel weiß folieren etc.). Damit sollen dann auch weiße Felgen kommen.
Daher biete ich meine Felgen von MaxTuner 8x18 / ET42an. Die Bereifung ist Achilles ATR Sport 215/40ZR18 89W XL, die derzeit 3.700 KM gelaufen haben. Bis auf eine superwinzige Abschürfung hinten links, die wirklich so gut wie unsichtbar ist, sind die Felgen völlig in Ordnung. Habe ich original bei MaxiTuner in Gau-Algesheim einbauen und vom TÜV abnehmen lassen, es musste nichts geändert werden. Das Gutachten bezüglich §21 StVZO (§19(2) StVZO) gebe ich natürlich in Kopie mit.
Die Bereitung Achilles hat sich als völlig problemlos gezeigt, waren auf jeden Fall besser, als die serienmäßigen Runflat-Reifen. Damit sich Freunde der Premiumreifen nicht an der Bereifung stören, mache ich einen Preis, der die Bereifung nicht berücksichtigt, gibt's also quasi kostenlos dazu.
Meine Preisvorstellung ist 780 EURO. Großer Spielraum besteht natürlich bei dem Preis nicht mehr. Bevorzugt wird natürlich die Selbstabholung nach Terminabsprache in Hamburg oder Henstedt-Ulzburg. Für den Versand setze ich 50 EURO an.