Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Vor wenigen Jahren grassierte die weitverbreitete Unsitte bei BMW und Mini, dass die grossen Navigationssysteme Professional geklaut wurden. Als bester Schutztipp dagegen hat sich der werksmäßige Einbau der Diebstahlwarnanlage oder der kauf des kleinen Navis erwiesen. Die Drecksäcke Diebe verschmähten wohl im Regelfall Fahrzeuge mit DWA oder mit kleinem Navi. Bei BMW wurde sogar das grosse Navi mit der DWA zwangsweise gekoppelt.
Den Mini F56 gibt es jetzt seit längerem als Faceliftmodell mit geänderten Navigationssystemen mit Touch ID.
Muss man beim grossen Navigationssystem "Connected Navigation Plus" jetzt immer noch die DWA nehmen um halbwegs sicher zu sein, oder hat BMW andere Schutzmassnahmen integriert. Z.B. die feste Koppelung der Navigation Head Unit an die Fahrgestellnummer ohne dass man diese ändern kann, oder andere Sicherheitsfeatures?
Vielleicht weiss da ja jemand etwas?