Hallo,
Die Autos, die von Händlern oder Leasingfirmen als Erstbesitz für 6 Monate im Fahrzeugbrief (Fahrzeug kann direkt übernommen werden) verkauft werden, haben im Fahrzeugbrief als Erstbesitzer die Autovermietung Sixt stehen. Hatte damals auch bei einem Vermittler deswegen nachgefragt.
Das Problem ist hierbei: Beim Weiterverkauf denkt der Käufer, es wär ein Leihwagen, in dem schon 100 Leute rumgegurkt sind.
Dann lieber die 20% nehmen und selbst Erstbesitzer sein. Von Reimporten würd ich abraten. Wegen 3,4% lohnt sich der Aufwand nicht. Nachteile von Reimporten würde im Thread schon geschrieben.
Gruß
Das mit dem Eintrag einer Leasing Firma stört mich nicht. Man kann ja beim Wiederverkauf anhand der Rechnung mit Datum auf den eigenen Namen oder auch
der Übergabebescheinigung nachweisen dass man nur selber das Auto gefahren hat. Wichtig für mich ist dass man den neuen Mini genau nach gewünschter Konfiguration bekommt.
Man muss bei Lagerfahrzeugen fast immer irgendwelche Kompromisse bei der Ausstattung eingehen. Ich beobachte schon seit Monaten die Angebote bei Mobile/Autoscout ,aber
es war noch keiner dabei der exakt bis ins Detail meine Wunschausstattung hatte.
Viele Grüsse