Fahre warm 2.4/2.2 bar.
Bei 2.8 fährt es sich wie auf einem Balon
Der MINI F56 - Luftdruck - Reifendruck Thread
-
-
-
Von meinen Sensoren und meinem Reifendruckprüfer.
-
ich fahre auch mit weniger als vorgeschrieben....
vorne 2,5 und hinten 2,3 im kalten zustand, auf der AB wird es dann schon mal bis zu 0,2-0,3 Bar mehr.Montiert sind 17er 205er....
Bei meinem SD sind eigentlich vorgegeben, 2,8 vorne und 2,6 hinten kalt, wenn ich das Fahre wird es ja auch auf der AB im warmen Zustand noch mehr und das verursacht dann für mich zu starke Reifengeräusche!
Der Mini ist was den Luftdruck angeht ein sehr empfindlich reagierendes Auto, kannte ich so bislang noch nicht, aber nach mittlerweile 1 Jahr und sogar einem auf Kulanz gewechselten Radsatz von Michelin auf Dunlop habe ich mich daran gewöhnt.
ps. kalter Zustand bedeutet kalter Zustand, da bin ich noch keinen Meter gefahren, befülle und kontrolliere die Luft also zuhause, denn wenn ich erst zur Tanke fahren müsste würde das den Wert auch wieder/leider verändern.
-
Ich fahre VA/HA: 2.3/2.1 kalt.
-
unverändert Wenn richtig kalt, sprich "Garagendruck"
- Dimension: 205/45R17
- Reifendruck derzeit, Test: Vorne 2,7bar und hinten 2,5bar -
Hab gerade im 205/45R17 testweise vorne 2,9 und hinten 2,6 .. fühlt sich gut an
Worin läge denn der Vorteil, mit weniger bar zu fahren?
-
Bin kein Fachmann, doch so ein Geldschein wiegt doch auch was.
Und weniger Bares =
weniger Gewicht =
besseres Fahrverhalten.Zahl lieber mit Kreditkarte.
Sorry
-
Fahre kalt Vorne 2,6 und Hinten 2,4
Bei der Alpentour dann kalt Vorne 2,3 und Hinten 2,1
-
Hab gerade im 205/45R17 testweise vorne 2,9 und hinten 2,6 .. fühlt sich gut an
Worin läge denn der Vorteil, mit weniger bar zu fahren?
dass die Reifen warm dann nicht zu schwammig werden. Empfiehlt sich bei längeren, schnelleren Autobahnfahren oder wie der @Krabat schreibt bei der Alpentour