Danke an Paul @icep für den Tip
Welchen Tip denn? Wäre ggf interessant für Andere
Danke an Paul @icep für den Tip
Welchen Tip denn? Wäre ggf interessant für Andere
Ich hatte mich nach seinem Luftdruck erkundigt da ich das erste mal mit 215/40/18 auf dem Mini unterwegs bin.
Kalt waren es 2.5/2.4 Bar.
Warm bin ich mit 2.7/2.5 Bar Aktuell unterwegs.
Ich habe mir diesen Race-X Luftdruckprüfer bei Amazon geholt, da mir die Prüfgeräte an den Tankstellen immer wieder zu ungenau waren.
Wenn man wie ich da beim Luftdruckmessen auf Nummer Sicher gehen möchte, kommt man eigentlich an diesem günstigen Zubehörteil nicht dran vorbei.
Die Bedienung ist sehr einfach und kann von jedem Laien durchgeführt werden.
Ich kann daher diesen Luftdruckprüfer uneingeschränkt weiter empfehlen.
(Quelle Bild Amazon)
Ist ein Gerät zum Befüllen nicht besser, wenn man nicht gerade wie die Jungs am Ring den Luftdruck regelmäßig reduziert?
Ein reiner Prüfer ist aus meiner Sicht nicht wirklich notwendig, zumal der MINI ja inzwischen auch misst.
Ein Gerät zum befüllen mit Sicherheit.
Heute die Sommerschluffen aufgezogen: Dunlop Sportmaxx Runflat 205/40 R18 mit vorne 2,9 und hinten 2.7 bar.
Wieder wunderbar direkte Lenkumsetzung. Und dass, obwohl im Winter 215er drauf waren.
Fühlt sich wie ein neues Auto an.
Hallo, laut Sensoren oder Tanke ?
Sensoren und Messgerät in der Werkstatt.
Nach 15 min auf der Autobahn waren es vorne und hinten rund 0,3 bar mehr. Knapp 20 Grad Außentemperatur und 100-120 km/h Dahingleiten.
Ich fahre bei 205/40/r18 rundum 2,8 bar vom fahren her find ichs gut, wäre über die Meinung der erfahrenen alten Hasen aber dankbar. Es ist das erste mal das ich den Luftdruck nach Gefühl einfülle und nicht nach Zettel im türholm .
Hinten weniger als vorn hat sich beim MINI bewährt. Empfehle 2,6 für hinten.
Ist das alles nicht ein bisschen viel, was ihr da so in Reifen füllt? gehts nur um den Verbrauch?
Was ist denn die Empfehlung für die 19" JCW Felgen (am Clubman)?
Hab aktuell 2,3 vorne und 2,1 hinten