0,1-0,2 Unterschied scheinen normal zu sein, jenachdem wieviel man beim Abziehen verliert.
Ich füll deswegen grundsätzlich 0,1 mehr rein und dann passt es in der Regel wenn er warm ist.
0,1-0,2 Unterschied scheinen normal zu sein, jenachdem wieviel man beim Abziehen verliert.
Ich füll deswegen grundsätzlich 0,1 mehr rein und dann passt es in der Regel wenn er warm ist.
Ich fahre vorn 1.9 bar und hinten 1.7 Leider habe ich keine Drucksensoren, muss mir da mal was basteln.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/FHL8_KZSmH3eH7bApcZoLEwQNN6H2ib3APcmUgYQ3EytLyZp4NZGFTS7SyqnO3DRnmtkfzRDzc6XWyc=w1920-h1080-rw-no]
205/45 R17 P-Zero Non Runflat.
VO/HI: 2.8 / 2.5 warm mit gleicher Bereifung.
Ist zwar der F57, aber der Unterschied ist nicht so gross nehm ich mal an.
Also ich habe die 17Zoll Felgen mit dem Dunlop Sportmaxx RT205/45 Runflat. Mini Cabrio F57, 136 PS
Auf der Innenseite der Tür steht bei Teillast vorne 2,5 hinten 2,3.
Super Strassenlage aber er fährt sich hart wie sonstwas.
Jetzt habe ich mal auf der Dunlop-Website nachgesehen und da steht für mein Cabrio-Modell und mein Reifen
bei Teillast vorne 2,4 und hinten 2,0
Ehrlicherweise möchte ich wg. dem Komfort nun auf den geringeren Luftdruck runter. ich bin auch kein Autobahnraser, also die 200 wird er nicht sehen (zu laut im Cabrio) Was ist Eure Meinung dazu?
Bei der Nutzung ist der niedrige schon machbar - wenn auf der Dunlop Seite wirklich Runflat gemeint ist. Ich würde die von Mini empfohlene Differenz vorne hinten aber einhalten - also 2,3 v 2,1 h
Grund: Mini bezieht nicht nur die Achslast, sondern auch die ESP Regelung mit ein
Probier den anderen Druck mal aus, aber unbedingt den Verschleiss beachten.
Nicht das die Aussenkante stärker abläuft und es dann z.B. Sägezahnbildung gibt.
Hallo zusammen,
da ich jetzt schon auf die Sommer 215/40/18 Reifen umgerüstet habe , würde mich interessieren, welchen Reifenluftdruck ihr mir da empfehlen könnt?
Seither war ich nur mit der Serienbereifung 205/45/17 im Works unterwegs.
Aktuell fahre ich den Conti Contact Sport 5 VA/HA: 2.9 / 2,7 Bar warm.
Danke & Gruß
Räusper - wird der denn überhaupt warm bei den Temperaturen?
Bei meinem Fahrstil kommen die schnell auf Temp