Hallo Zusammen,
ich habe mich hier vor einigen Tagen registriert, war aber schon immer mal wieder in der Auswahlphase des neuen MINI Coopers ikognito hier im Forum unterwegs
Vor einem halben Jahr hat sich meine Frau in ein MINI Cabrio verliebt - sodass ich nun auf der Suche nach einem passenden Modell war - allerdings war bei uns in der Gegend nichts zu finden, Wunsch war ein Jahreswagen mit Automatik und Rückfahrkamera
Ich habe bei diversen BMW/MINI - Autohäusern nachgefragt und immer wieder bekam ich die Antwort, dass es nichts Gebrauchtes gäbe. Dank Online-Suche habe ich dann diverse Cabrios im Bereich Bayern gefunden, war aber für und zum testen und anschauen zu weit weg ist - dazu kam auch noch dass die Fahrzeuge immer noch sehr teuer waren.
Dank einem Arbeitskollegen habe ich online eine Vermittlungsfirma gefunden, die einen betrachtlichen Rabatt größer 23% bietet (Tageszulassung) - somit ist nun das folgende Cabrio konfiguriert und bestellt worden:
(Bezüglich der Preise muss man ja nichts weiter erläutern - die sind hoch aber auch die Qualität des Fahrzeuges ist super -- somit ist nun der Neuwagen um einiges günstiger als ein Gebrauchter)
Hier einmal die wichtigsten Punkte:
MiniCooper S
Midnight Black metallic
Sport-Automatic Getriebe
17" Rail Spoke 2-tone
Stoff-Lederkombination Black Pearl
Interieurflächen Piano Black
Color Line Carbon Black
Sichtpaket
Connected Navigation Plus
Connectivity Paket
Ausstattungspaket "Always open"
Ausstattungspaket Chilli
Rückfahrkamera
Park Distance Control (PDC)
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Driving Assistent
Außenspiegelpaket
Chrome Line Interieur
Alarmanlage
Innenspiegel automatisch abblendend
Adaptiver LED-Scheinwerfer
John Cooper Works Lederlenkrad
Ich glaube das ist nun doch fast eine Vollausstattung geworden - Außer Ledersitze, die meine Frau unbedingt nicht wollte - ein paar Spielereien wollte ich natürlich auch haben
Bestellung erfolge am 10.10.2019 - wir sind so sehr gespannt, bei einer Probefahrt des Cooper S bekam ich bei mir und meiner Frau das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht ..... Danach noch in ein andres Autohaus um sich noch die Sitze anzusehen und dann konnte die Bestellung endlich ausgeführt werden.
Laut "Autohaus" in Dresden soll eine Lieferzeit von 4-5 Monaten sein, laut dem örtlichen Autohaus 10 bis 12 Wochen - was ist eurem erachtens denn realistisch? Leider kann ich keine VIN bekommen, da das Autohaus dies nicht preisgibt.
Abholung soll dann in Hamburg erfolgen.
Nachdem sie nun ein "Vernunftsauto" gefahren hat (Ford Ka, 2016, 3 Türer - mit "ohne alles") - ist es nun ein richtig Spaß-Auto geworden
Schönen Gruß von der deutsch - dänischen Grenze
Malte
P.S. sind noch mehr aus dem hohen Norden hier angemeldet?