16"LM Räder Victory Spoke schwarz (hier kommen auf die 16" Winterreifen drauf,
die Reifen, sind von BMW/MINI nicht für den Winter frei gegeben
Visual Boost ist ok, hab ich auch - Wired natürlich besser
16"LM Räder Victory Spoke schwarz (hier kommen auf die 16" Winterreifen drauf,
Reifen? Meinst du die Felge ist nicht freigegeben?
die Felge ist nicht für Winterreifen von MINI freigegeben
Ich find die aktuelle Konfiguration schon echt klasse und würde nix ändern. Alles drin was man braucht und sicher ist das Wired klasse, aber wenn man es nicht hat, wird man es auch nicht vermissen, denn man hatte es ja noch nie wirklich lang.
die Felge ist nicht für Winterreifen von MINI freigegeben
Ach das wusste ich nicht, natürlich blöd. Wieso macht man sowas bei Mini?
Wo sehe ich denn welche Original Felgen für den Winter zulässig sind?
am besten beim Teileservice nachfragen, denke da sind die meisten VK überfragt, ansonsten bei MINI München nachfragen welche Felge wintertauglich ist. Bei den 16 Zoll Felgen sind die silbernen Loop Spoke wintertauglich. Nimmst Du das Chilli-Paket sind die 17er Cosmos Spoke in silber wintertauglich.
Chilli würde ich auf jeden Fall nehmen ist nur 240,- € teurer, dafür aber 17 Zoll Felgen
am besten beim Teileservice nachfragen, denke da sind die meisten VK überfragt, ansonsten bei MINI München nachfragen welche Felge wintertauglich ist. Bei den 16 Zoll Felgen sind die silbernen Loop Spoke wintertauglich. Nimmst Du das Chilli-Paket sind die 17er Cosmos Spoke in silber wintertauglich.
Chilli würde ich auf jeden Fall nehmen ist nur 240,- € teurer, dafür aber 17 Zoll Felgen
Gut für die 240€ wär das natürlich vollkommen in Ordnung.
Ach das wusste ich nicht, natürlich blöd. Wieso macht man sowas bei Mini?
Wo sehe ich denn welche Original Felgen für den Winter zulässig sind?
Ne Zulassung für Winterfelgen gibt es meines Wissens nicht, sondern eine Empfehlung, da bestimmte Felgen eine bessere Freigängigkeit für Ketten haben, oder einfach dem Salz besser Stand halten.
wir haben bei unserem R56 die Sommeralus für die Winterreifen genutzt und jetzt bei Abgabe des MINI waren die Felgen quasi hin, da das Salz gute Arbeit geleistet hat und das Alu angegriffen hat.
Ne Zulassung für Winterfelgen gibt es meines Wissens nicht, sondern eine Empfehlung, da bestimmte Felgen eine bessere Freigängigkeit für Ketten haben, oder einfach dem Salz besser Stand halten.
wir haben bei unserem R56 die Sommeralus für die Winterreifen genutzt und jetzt bei Abgabe des MINI waren die Felgen quasi hin, da das Salz gute Arbeit geleistet hat und das Alu angegriffen hat.
Das dass Salz das Alu zerfrisst ist mir nichts neues, vorallem bei uns im Thüringer Wald, da ist viel Eis und Schnee und somit auch viel Salz leider normal.
Da hilft nur wöchentliches Abspritzen solang es die Temperatur erlaubt.
Gut da werde ich doch bei den 16 Zöllern bleiben, Reifen sind günstiger als bei den 17" und die Agilität auf Schnee macht eben doch ein wenig unterschied.