Richtig, ab Werk sind immer Sommerreifen montiert.
Wenn du dich über Reifen austauschen oder Erfahrungsaustausch nachlesen möchtest, bist du in diesem Unterforum richtig:
Diese Ungeduld....
-
-
Moin, das hier meinte Melanie:
hier kannst Du mit Deiner VIN auf Entdeckungsreise gehen:
MINI als Wallpaper: Bild vom eigenen Mini
mini.de/de_DE/home/services/se…/betriebsanleitungen.htmllies bei Wallpaper mal meinen Post 57, damit hat es nach einigen vorherigen Fehlversuchen geklappt.
edit:
zum Herstellungsort gibt, so weit ich weiss, die 11. Stelle der VIN Auskunft:
"T" und "2" = Oxford, "3" = Bornhast Du diesen Thread schon gelesen?
VIN Decoder: Wann und wo wurde mein MINI gebaut? Sonderausstattung? Infos anhand Fahrgestellnummer...
Post 100 hat einen interessanten Link. Viel Spaß beim Stöbernhier noch ein paar Links zu VIN und Reifen, da hast Du erst einmal genug zu Lesen, viel Spaß :
VIN Nummer
Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen
Ganzjahresreifen auf dem MINI F56 -
Wenn du keine Wintersportlerin bist, nicht überambitioniert fährst und in deiner Gegend nur wenig/kaum Schnee fällt, bist du m.E.n. mit Ganzjahresreifen (GJR) bestens bedient.
Wir wohnen im Ruhrgebiet und meine Liebste fährt auch einen GJR.
-
Update: seit gestern ist er „auf der Welt“
Jetzt hoffe ich dass er es schnell nach Hause schafft !
Wie lange hat es bei euch im Schnitt gedauert ?
-
2-3 Wochen im Schnitt
-
Vielleicht ist er ja schon in 10 Tagen beim Händler. Bereite die Unterlagen für die Zulasdung schon vor, kümmere dich um GJR, dann geht die Zeit fix um.
Ich drücke dir die Daumen.
-
Eben, @minimax666 hat Recht. Es kommt auch darauf an, wer das Auto zulässt (bei mir war es der Händler) oder wie flexibel man terminlich für die Auslieferung ist. Wenn dein Händler in der Nähe ist, bist du vielleicht zügiger mit der Auslieferung und kannst ihn unter der Woche holen.
-
In der Stadt sind die Tage bis zur Zulassung enorm gestiegen. Früher taggleich brauchen Zulassungsdienste heutzutage gerne eine Woche!!
-
Zulassungsdienste brauchen nur eine Woche, wenn sie auftragsmäßig gut ausgelastet/überlastet sind und nicht genügend Personal haben.
Diese Dienste müssen sich nicht um Termine bei den Zulassungsstellen kümmern, da sie täglichen Zugang haben.
-
Also angemeldet wird er über das Autohaus, Reifen bekomme ich von denen auch, die werden da auch direkt draufgemacht