BNs SE - MINI Cooper SE - Trim XL

• Habe heute Abend nochmal geschaut, wenn man bewusst drauf achtet, könnte es sein, dass es tatsächlich ganz leicht leuchtet - kann aber auch nur Einbildung sein ^^
    IMG_1686.JPG
    Was zwei Punkte und ein Strich so alles aus machen 8o
    IMG_1687.JPGDa könnte man sich doch fast überlegen das Badge wieder drauf zu kleben - aber nur fast ;)

Ansonsten hatte ich mich heute mal etwas an die Front gewagt. Doch wieder deutlich zeitintensiver wie gedacht, von daher hat es für die Spange noch nicht gereicht. Da bin ich aber sowieso noch am Überlegen, was ich damit mache. Komplett schwarz war mir in der Bildbearbeitungsvariante irgendwie zu schwarz und eintönig. Die Gestaltung bietet sich schon für einen Kontrast an, wie es die gelben Elemente tun. Allerdings ist mir das ja zu bunt und ich will da eigtl. keine neue zusätzliche Farbe rein bringen. Deswegen liegt eigentlich schon Chromfolie bereit, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich gut aussieht oder eher billig. Aber probieren geht über studieren, mal sehen wann ich dazu komme. So wie es jetzt ist, mit der Spange in grau, halte ich es für keine wirkliche Dauerlösung :/
    IMG_1682_klein.jpg

• ...
    Ansonsten hatte ich mich heute mal etwas an die Front gewagt. Doch wieder deutlich zeitintensiver wie gedacht, von daher hat es für die Spange noch nicht gereicht. Da bin ich aber sowieso noch am Überlegen, was ich damit mache. Komplett schwarz war mir in der Bildbearbeitungsvariante irgendwie zu schwarz und eintönig. Die Gestaltung bietet sich schon für einen Kontrast an, wie es die gelben Elemente tun. ...
    So wie es jetzt ist, mit der Spange in grau, halte ich es für keine wirkliche Dauerlösung :/
    IMG_1682_klein.jpg

Wir hatten die optischen Veränderungen am SE bereits im anderen Mini-Forum als Thema, als ich über meine "Designidee" schrieb. Die Spange (Du meinst damit die beiden waagerechten Streben?) gehörte damals auch zu meinen Überlegungen.
    Hast Du Dir die Front schon einmal genauer angesehen?
    Die gesamte Einheit "Kühlergrill" wird im Teilekatalog als "Ziergitter Frontklappe" bezeichnet. Dazu gehört auch die Spange, die es nicht einzeln als Ersatzteil gibt. Das finde ich sehr merkwürdig. Kann man die demontieren? Da sie wahlweise auch in gelb erhältlich ist, sollte das eigentlich möglich sein.

• Habe heute Abend nochmal geschaut, wenn man bewusst drauf achtet, könnte es sein, dass es tatsächlich ganz leicht leuchtet - kann aber auch nur Einbildung sein ^^
    ...
    Was zwei Punkte und ein Strich so alles aus machen 8o
    Da könnte man sich doch fast überlegen das Badge wieder drauf zu kleben - aber nur fast ;)

Also auf dem Foto sieht das schon so aus als ob es leuchtet :)

:D
    Dann kannste das Badge mit Gewinn verscherbeln :P

• Was zwei Punkte und ein Strich so alles aus machen 8o

IMG_1687.JPGDa könnte man sich doch fast überlegen das Badge wieder drauf zu kleben - aber nur fast ;)

Könnte ja auch von MINI so gewollt sein?!
    137305D8-5422-425E-93D0-3A2DCFC2831C.png
    Ist ja beim Cooper SE auf der Homepage und sieht den Badge ähnlich! ;)

• Wir hatten die optischen Veränderungen am SE bereits im anderen Mini-Forum als Thema, als ich über meine "Designidee" schrieb. Die Spange (Du meinst damit die beiden waagerechten Streben?) gehörte damals auch zu meinen Überlegungen.
    Hast Du Dir die Front schon einmal genauer angesehen?
    Die gesamte Einheit "Kühlergrill" wird im Teilekatalog als "Ziergitter Frontklappe" bezeichnet. Dazu gehört auch die Spange, die es nicht einzeln als Ersatzteil gibt. Das finde ich sehr merkwürdig. Kann man die demontieren? Da sie wahlweise auch in gelb erhältlich ist, sollte das eigentlich möglich sein.

Stimmt, ich glaube da hatte ich auch mal eine "Designidee" gepostet.
    Wirklich genauer angesehen habe ich mir die Front nicht. Ich hatte mal etwas an der waagrechten Spange gezogen. Ab ging sie zwar nicht, aber ich habe es jetzt auch nicht drauf angelegt sie ab zu bekommen, weil ich Angst hatte, was kaputt zu machen. Minimal bewegen konnte man sie, von daher dürfte die Strebe und der eigentliche Grill grundsätzlich schon zwei Teile sein. Aber du hast Recht, als Ersatzteil findet man nur die ganze Einheit, witzigerweise nur in Grau und nicht mit gelber Strebe. Um dem genauer nach zu gehen, müsste man wahrscheinlich mal den ganzen Grill ausbauen und schauen ob die Strebe evtl. nur geklipst ist. Denn dass man die tatsächlich nicht wechseln kann, fände ich auch etwas seltsam.

Also auf dem Foto sieht das schon so aus als ob es leuchtet :)
    :D
    Dann kannste das Badge mit Gewinn verscherbeln :P

verlockend, 75 € wären immerhin ein paar Ladevorgänge :) Aber ich behalte es mal, will ja alles möglichst rückrüstbar haben und jetzt für 50 € verkaufen und später dann vielleicht mal für 80 € nachkaufen wäre auch irgendwie doof. Wobei ich mir schon die Frage stelle, wer würde das überhaupt kaufen? Hat doch eh jeder SE dran und andere werden das ja nicht wollen.

Könnte ja auch von MINI so gewollt sein?!137305D8-5422-425E-93D0-3A2DCFC2831C.png
    Ist ja beim Cooper SE auf der Homepage und sieht den Badge ähnlich! ;)

Tatsache, ist mir noch gar nie aufgefallen 8o Aber wenn MINI das sogar auf der Homepage hat, dann ist es ja nicht mehr witzig und originell, also lasse ich es doch wie geplant weg :thumbsup:

• Sieht jetzt übrigens so aus:
    IMG_1689.JPGFände ich grundsätzlich ganz schön so, aber mit der Folie bin ich gar nicht klar gekommen. Die ist nicht wirklich elastisch, weshalb es vor allem an den Ecken und Kanten faltig wurde. Sieht aus als hätte ein Kleinkind mit einem Klebestift Alufolie draufgebastelt :/ Außerdem fällt es schon auf, dass es nicht so schön Chrom ist, wie der Chromrahmen. Von daher kommt die Chromfolie definitiv wieder runter und ich werde es dann doch mal mit schwarz versuchen, auch wenn ich die Querstrebe gerne als Akzent genutzt hätte.

• Sieht jetzt übrigens so aus:
    IMG_1689.JPGFände ich grundsätzlich ganz schön so, aber mit der Folie bin ich gar nicht klar gekommen. Die ist nicht wirklich elastisch, weshalb es vor allem an den Ecken und Kanten faltig wurde. ...

Ohne die (Falten-)Details erkennen zu können, finde ich die Spange in Chrom aus der Entfernung sehr passend. Das wäre auch für meinen SE eine Überlegung wert.

Hast Du versucht, die Folie warm zu machen? Dann sollte sie elastischer und formbarer sein. Zur Not von einem Folierer machen lassen ... wenn die Demontage geklärt ist.

• Ohne die (Falten-)Details erkennen zu können, finde ich die Spange in Chrom aus der Entfernung sehr passend. Das wäre auch für meinen SE eine Überlegung wert.

Hast Du versucht, die Folie warm zu machen? Dann sollte sie elastischer und formbarer sein. Zur Not von einem Folierer machen lassen ... wenn die Demontage geklärt ist.

Also ich muss sagen, je öfter ich es anschaue (von weitem natürlich), desto mehr gefällt es mir. Mein Vater meinte sogar erst, ob es so nicht Serie wäre. Scheint also harmonisch auszusehen.

Habe die Folie schon auch warm gemacht, aber wirklich weicher wurde sie nicht. An den engen Stellen ist sie nach dem Abkühlen auch gleich wieder hochgerollt. Kein Vergleich zur schwarzen Folie, die war schön elastisch. Aber ich denke mal, dass das an der Chromoptik liegt und das einfach nicht anders umgesetzt werden kann.

Auf jeden Fall jetzt noch die Schandflecken aus der Nähe:

• Ich find das schaut super aus. Ich würd damit mal zu nem Folierer gehen, wenn er Zeit hat ist das schnell gemacht und passt echt gut.

Noch besser wäre wahrscheinlich sich das Teil richtig verchromen zu lassen (galvanisieren). Passt zwar nicht so ganz zu meinem Konzept es möglichst schnell rückstandsfrei wieder entfernen zu lassen, aber ich denke es würde halt optisch am besten zu der Chromumrandung des Grills passen. Weil ob man das mit Folie wirklich so passend hinbekommt?
    Allerdings müsste ich mich da erst mal umsehen, ob das überhaupt möglich wäre und was sowas kostet. Wäre auch von Vorteil, wenn es die Strebe einzeln gäbe, dass ich nicht den ganzen Grill kaufen müsste, falls ich wieder zurück wollte.