BNs SE - MINI Cooper SE - Trim XL

  • =O=O:6413:
    In Ettlingen fährt jetzt auch ein One in BRG (neu) herum. Mit den gleichen Felgen wie bei meinem. ^^ Aber deine Streifen sehen sicher noch besser aus als meine, deshalb kannst du gerne meine benutzte Motorhaube haben und deine Versicherung zahlt mir die neue. Das wäre doch ein Deal. :6444:

    Dann nimm ich die vom One, ohne Hutze ist es sowieso viel windschnittiger :D
    Außerdem könnte ich Jimmy natürlich niemals auseinander nehmen =O

  • So viel dazu

    ;(


    Oh je, sowas passiert leider mal :(


    Er ist ja locker fahrbereit,
    daher würde ich nichts überstürzen.


    Kopf hoch, ich kann es am Display schwer
    sehen, aber wäre es ggf. sogar möglich
    es smart repair"en" zu lassen?


    Manchmal vollbringen die Jungs ja Wunder.
    Toitoitoi :0009:

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich ;(
    Habe bei meiner Versicherung einen Rabattschutz, vielleicht eine Überlegung wert ;)
    Achte genau bei der Nachlackierung auf mögliche Farbunterschiede :trost:

    Nachdem ich jahrelang unfallfrei war, dachte ich mir, dass ich den Rabattschutz sparen kann und bin sogar mit der SB hoch. War rückblickend keine so gute Idee :rolleyes:


    Da bin ich echt der falsche. Hatte heute mit meinem Kollegen schon gescherzt, dass er nachher eine rote Motorhaube hat und ich es nichtmal merke 8o Man muss dazu erwähnen, dass ich eine Farbsehschwäche habe :whistling:
    Was auch sein könnte, dass sie z.B. das falsche BRG erwischen (das "alte" dunklere).

    Ich habe auch schon überlegt, ob ich es nicht noch etwas lasse. Er hat noch keinen einzigen Steinschlag auf der Haube, da lohnt sich das doch gar nicht ;) Aber keine Ahnung, wie lange man das rauszögern kann. Ich denke da schon an den nächsten Winter und das Salz-Split-Gemisch auf der Autobahn =O

  • Offen? Was soll passieren?


    Der MINI ist Dein Eigentum.
    Wenn es Dich nicht brutal stört,
    fahre erst einmal damit weiter :2352:

    Ich meinte, wenn ich es jetzt melde, ob ich es dann z.B. auch erst nach dem Winter reparieren lassen kann und die Versicherung den Betrag (abzgl. SB) trotzdem übernehmen würde, oder ob das in einem festgelegten Zeitraum erfolgen muss. Die Versicherer werden ja wahrscheinlich ein Interesse daran haben, die Fälle möglichst schnell abzuschließen, um nicht zu viele offene zu haben und ggf. Verteuerungen zu vermeiden.


    Wenn ich es ohne Versicherung machen würde, wäre ich da natürlich komplett frei.