BNs SE - MINI Cooper SE - Trim XL
-
-
Wie ich gerade gemerkt habe, hat sich hier bis auf heute schon länger nichts mehr getan. Von daher wird es mal Zeit für ein kleines Update: er ist noch da
Am 09.11.2020 hat er die 20.000 km geknackt...
20000.jpg
... am 04.12.2020 folgte dann ein kleines Schnäpschen
22222.jpegAm 29.11.2020 hat er den 1. Advent gefeiert ...
Kerzen 1. Advent.jpg
Rathaus 1. Advent.jpg
... und passend am 01.12.2020 seinen ersten Schnee gesehen
SE Schnee.jpgAls es noch nicht so kalt war und der Clubman noch nicht die Winterstiefel brauchte, hat er die mal ein paar Tage anprobieren dürfen.
SE mit F54 Revolite.jpg
Leider hat mir das so gut gefallen, dass ich meinen ursprünglichen Plan mir gar keine Winterräder anzuschaffen, über Bord geworfen habe. Ich wollte mal etwas Abwechslung, da ich mich an den schwarzen Felgen etwas satt gesehen hatte. Von daher habe ich mich mal im Netz nach gebrauchten WInterkompletträdern umgeschaut. Dabei fielen die schwarzen Radial-Spokes schon mal raus (waren mir den schwarzen Cosmos einfach zu ähnlich). Außerdem sollten es Original Felgen - möglichst in 16 Zoll - und nicht zu weit entfernt sein. Leider war die Auswahl da nicht so groß und wenn, dann waren das zum Teil etwas ramponierte Felgen und Reifen mit 3-4 mm Restprofil. Bei Winterreifen wird empfohlen, die mit 4 mm zu wechseln. Wenn ich bedenke, wie viel ich die Sommerreifen schon abgefahren habe, hatte ich die Befürchtung, dass ich bis der Winter richtig anfängt, dann gar kein Profil mehr drauf habe und dann blöd dastehe. Außerdem weiß man auch nicht, was die Felgen/Reifen schon so mitgemacht haben und ich dachte mir, wenn ich mir jetzt schon mal einen Neuwagen geleistet habe, müssen jetzt auch ein paar neue Räder drin sein. Von daher habe ich mich dann dazu entschieden, mir neue zu holen. Ich wollte aber den Black Friday abwarten und es hat sich gelohnt. Bei Leebman gab es 11 % auf alles, also auch Winterkompletträder. Zur Wahl standen dann die Radial Spoke (silber und schwarz), Loop Spoke und Revolite Spoke. Die Qual der Wahl war dann nicht einfach, zumal die Revolite Spoke (mein Favorit) die teuersten davon waren. Aber das Gewicht und das reinigungsfreundliche Design haben mich dann doch zuschlagen lassen. Bis sie da waren, hat es dann doch bis zum 08.12.2020 gedauert. Zur Erinnerung, der erste Schnee kam schon am 01.12.2020. Aber es ging alles gut und die Straße war nicht gefroren. Seit Mittwoch ist er daher jetzt so unterwegs:
Winter Seite.jpg
IMG_2080.jpg
Wobei ich sagen muss, dass mir die Clubman-Räder irgendwie besser gefallen haben. Das Silber passte besser zum Chrom und der 60er Querschnitt der Reifen hat den Abstand zwischen Reifen und Radhaus etwas verkleinert und sah etwas satter aus. Aber da die für den F56 nicht freigegeben sind, war mir das Ganze auf Dauer doch etwas zu heiß. -
Danke !
Das ist ein grün/blau flipflop.
Gefällt nicht jedem,
aber wir waren auf Anhieb begeistert -
je nach Blickwinkel und Licht ist es einfach klasse.Die Folie auch bei white silver einzusetzen war auch mein Gedanke.
Das British Racing Green ist aber halt von sich aus schon soooo schön
Hat mich etwas an Carribean Aqua vom Cabrio erinnert. Als ich das das erste mal live gesehen habe, hat mich das schwer begeistert
Mit White Silver sieht das bestimmt super ausJawoll, Baden wird grüner!
Da bin ich natürlich auch immer
-
-
Geilste Idee ever !!!!Für mich beim SE einfach die sinnvollste Verwendung des HUD
-
Frohe Weihnachten allen
-
Auch dir frohe Weihnachten
-
Heute vor einem Jahr wurde er geboren Herzlichen Glückwunsch mein kleiner Freund, auf noch viele weitere gemeinsame Geburtstage
859B8CED-282D-49B9-BB29-24F43581D888.jpeg
Die 30.000 km hatte er letzten Samstag gerissen
9E0ABD7B-335F-4369-9753-FA3EF36AFFC6.jpeg -
Heute vor einem Jahr wurde er geboren Herzlichen Glückwunsch mein kleiner Freund, auf noch viele weitere gemeinsame Geburtstage
...
Die 30.000 km hatte er letzten Samstag gerissen
...
Super!30.000 km im Jahr ist schon ganz ordentlich und bei dem geringen "Verbrauch" hat das ja fast nichts gekostet!
Eine "0" hinten dran erscheint durchaus möglich. Ich habe vorige Woche mit einem Techniker eines BMW-Servicemobils gesprochen und ihn nach seinen Erfahrungen in Bezug auf die Schadensfälle beim SE gefragt. Sehr angenehme Antwort: Nichts, völlig unauffälliges Auto. Da es die Technik schon seit Jahren beim i3 gibt, sind alle Macken dort abgearbeitet worden.
Viel Spaß bei den nächsten 30.000 km!
-
liebes Benutzerfahrzeug!