Gute Idee. Am besten direkt mit dem Meister eine Sichtkontrolle durchführen.
Hast du zufällig eine Vorlage die ich meiner Werkstadt vorlegen könnte? Ich möchte für sämtliche Eventualitäten gerüstet sein.
Ich selber habe keine, jedoch gerade Google befragt. Die fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht, da nicht so viel unnötiges Zeug wie bei anderen Formularen dabei steht, dafür gibt es auch einen Absatz für den Innenraum. Das hat bei den anderen die ich so gefunden habe gefehlt. Vielleicht könnte man sich auf der Grundlage was basteln.
Das gilt für's Auto, für Inhalte allerdings nicht:
Ich habe vor 4 Wochen das Notruf-Update an meinem SE machen lassen. Auf dem Auftragsblatt, das ich unterschreiben musste, steht in Fettschrift "Für den Wageninhalt wird nicht gehaftet!". D. h., vor einer Fahrzeugabgabe auch immer das Auto leerräumen, falls man darin Utensilien aufbewahrt, die für andere von Interesse sein könnten. Ansonsten ist man sie bei Abholung möglicherweise los und das ohne jegliche Chance auf Ersatz.
Das ist nie verkehrt, bin davor auch mit einer Schachtel in das Auto und habe es vorher ausgeräumt. War dann nur noch 1 €, eine FFP-Maske und eine kleine Flasche Desinfektionsmittel drin. Ok, dazu noch mein Lama-Smiley, der sowieso schon dem Ring des Zentralinstuments verschmolzen ist und beim abgeschnittenen Kabel am Innenspiegel hatte ich auch wenig Bedenken, dass das wegkommt
Habe ich übrigens schon immer so gemacht, wobei der Hauptgrund eher war, dass ich es leergeräumt einfach ordentlicher finde. Einige Sachen sind in dem Zuge auch gleich ausgemistet worden