Nachdem er jetzt ja über 10 tkm runter hat, habe ich ...
... hoffentlich Party gemacht?
So emotionslos?
Herzlichen Glückwunsch zu 10kkm
im Cooper SE. Viel Spaß weiterhin!
LG Oli
Nachdem er jetzt ja über 10 tkm runter hat, habe ich ...
... hoffentlich Party gemacht?
So emotionslos?
Herzlichen Glückwunsch zu 10kkm
im Cooper SE. Viel Spaß weiterhin!
LG Oli
... hoffentlich Party gemacht?
Na, der SE ist doch ein eher leiser Geselle, da ist Party nicht so seins
So emotionslos?
Ich habe mich ja quasi im Sehenswerte Kilometerstände-Thread gefreut und natürlich innerlich
Herzlichen Glückwunsch zu 10kkm
im Cooper SE. Viel Spaß weiterhin!
LG Oli
Dankeschön, hoffen wir es
Sorry, das ...
Heute war es endlich so weit, es wurde fünfstellig Ok, war es auf der Anzeige eigtl. die ganze Zeit schon, aber jetzt gibt es nur noch eine führende Null und das bin ich
... hatte ich übersehen
Alles Gute
Nachdem er jetzt ja über 10 tkm runter hat, habe ich vorhin mal noch spaßhalber das Profil gemessen, weil ich die Befürchtung habe, dass ich manchmal doch etwas zu herzhaft beschleunige und der Verschleiß etwas höher ist. Tatsächlich, vorne ist es schon 1 mm weniger wie hinten (5 mm vorne, 6 mm hinten)
Wahrsch. viele Ampelstarts? Am Besten auch unter dem Jahr die Räder durch tauschen.
Wahrsch. viele Ampelstarts? Am Besten auch unter dem Jahr die Räder durch tauschen.
Ampelstarts halten sich eigtl. in Grenzen. Ich denke es ist eher das zügige Zwischenbeschleunigen, wenn ich schnell einen langsamen Verkehrsteilnehmer (es ist jetzt gerade wieder Traktor-Zeit) überholen will
Von hinten nach vorne wechseln, werde ich auf jeden Fall Bei den anderen mache ich das immer beim Wechsel auf Sommer-/Winterräder. Dass das nach 10 tkm schon nötig ist hätte ich nicht gedacht
Gestern hat sich ein kleines Zeitfenster aufgetan und der Hof war gerade frei, weshalb ich mich an was machen konnte, dass ich schon längst vor hatte und eigtl. schon bei der Konfiguration klar war.
Wie im Thread Mini Cooper SE: Yellow Badge hinten bereits erwähnt, musste das E-Badge auf der Heckklappe weichen. Das war mir einfach zu groß und auffällig und hat mir optisch eine gewisse Unruhe in die Heckansicht gebracht.
Mit der Heißluftpistole habe ich das Badge schön erhitzt und wollte es mit einer Schnur "absägen". Leider ist die irgendwie immer gerissen und die andere die ich gefunden hatte, war etwas zu dick und hat nicht dazwischen gepasst. Da ich halt heiß drauf war, wollte ich nicht länger suchen und wollte es nochmal versuchen so abzuziehen. Nachdem das nicht ganz funktioniert hatte, habe ich es nochmal etwas wärmer gemacht. Danach ging es, leider war es auch für meine Finger gut heiß, aber da muss man eben durch
Weg war es, dafür an der Heckklappe noch Klebereste.
Die konnte ich größtenteils durch immer wieder erhitzen dann schön abziehen. Die Reste am Rand habe ich dann mit einem Teer- und Kleberentferner beseitigt.
Am Ende sah es dann so aus
Jetzt war schon mal das Badge weg, aber das reicht mir natürlich nicht. So wie manche nach dem Motto "kill all chrome" individualisieren, habe ich mich für "kill all yellow" entschieden Also muss am Heck logischerweise das gelbe S dran glauben Aber entfernen möchte ich das nicht, soll ja weiterhin ein S(E) bleiben. Was mit dem S passieren soll, war eigtl. auch sofort klar. Nachdem ich etwas gesucht hatte, habe ich dann tatsächlich eine Folie gefunden, die genau das machen soll, was ich will. Dazu später dann mehr.
Also das erste mal an das Filieren gegangen. Ich dachte es wäre schlau, dass S zunächst auf ein Stück dünnes Papier zu übertragen (also quasi abpausen). Das dann auf die Folienrückseite abzumalen, die dann auszuschneiden und dann einfach passgenau in das S kleben. Was soll ich sagen: Fail! Irgendwie hat das hinten und vorne nicht gepasst. Also ein komplettes Stück Folie aufgeklebt und dann die Überstände abgeschnitten. Hat beim ersten Versuch nicht so gut funktioniert und auch den zweiten finde ich nicht perfekt. Aber mit etwas Abstand geht es eigentlich
IMG_1673.JPGNach dem S folgten dann noch die E-Logos in den Seitenblinkern. Auch hier bin ich nicht ganz zufrieden.
IMG_1676.JPG
Für das Badge an der Front hat es dann zeitlich leider nicht mehr gereicht. Jetzt die Frage, wieso ein leicht cremiges Weiß statt Gelb? Weil ich den SE doch am liebsten Pepper White gehabt hätte? Nein, die Farbe der Folie war nicht wirklich entscheidend. Ich wollte eigtl. lumineszierende Folie, damit das S und das E-Logo etwas leuchten. Als ich heute Morgen im Dunkeln um 04:30 Uhr weg gefahren bin, hat da aber mal so gar nichts geleuchtet. Also alles umsonst
Auf jeden Fall sieht die Heckansicht im Ganzen jetzt so aus:
IMG_1677.JPGMir persönlich gefällt es so ganz gut, etwas dezenter und ruhiger Anderen könnte es wiederum zu langweilig sein
Fazit: Folie und ich werden wohl keine Freunde mehr. Ist doch schwieriger, wie ich gedacht habe. Nichtsdestotrotz liegt auch schon seit ein paar Wochen schwarze Folie für die Front bereit. Mal sehen, wann ich dafür mal Zeit habe, denn das wird nochmal einiges länger dauern, wie ein S und zwei kleine Logos
Was für Folie (Hersteller) hast Du genommen?
Find die Idee mit der Lumineszenz echt sau cool, gerade bei nem Stromer. Wäre cool, wenn das so ab Werk käme.
Am Heck absolut gelungen.
An den Seiten wirkt es für meinen Geschmack
irgendwie nicht so sehr. Aber es soll und muss
ja Dir gefallen Viel Spaß beim individualisieren.
Was für Folie (Hersteller) hast Du genommen?
Find die Idee mit der Lumineszenz echt sau cool, gerade bei nem Stromer. Wäre cool, wenn das so ab Werk käme.
Die einzige die ich als lumineszierende Folie gefunden habe, war die Oralux® 9300 Luminescent.
Für den Grill habe ich dann eine Oracal® 970RA. Kenne mich damit Null aus. Weil die eine Oralux heißt, dachte ich, ich nimm einfach die schwarze von Oracal, wird schon passen
Eben, gerade wegen dem Elektro fände ich es voll cool, wenn das Steckersymbol leicht leuchten würde. Ab Werk wäre es natürlich ein Traum Vor allem das E-Badge in der Front so leicht indirekt mit LED beleuchtet (wie man es bei dem ein oder ander LKW manchmal mit dem Benz-Zeichen sieht), fände ich mega gut
Am Heck absolut gelungen.
An den Seiten wirkt es für meinen Geschmack
irgendwie nicht so sehr. Aber es soll und muss
ja Dir gefallen Viel Spaß beim individualisieren.
An den Seiten finde ich wirkt es fast wie eine Schutzfolie Aber abziehen wollte ich es auch nicht wieder. Falls das mit dem Grill mal klappt und etwas Folie übrig ist, würde ich gerne mal das Grau beim Blinker schwarz machen und schauen wie es dann wirkt. Zum Glück ist das ja alles Folie und schnell wieder runter
Die Leuchtkraft lässt nach ein paar Stunden nat. nach. Wenn du jetzt am Tag durch einen Tunnel fährst, wird es hell leuchten. Sieht sicher cool aus.
Eine andere Methode wäre, Leuchtmittel (= Superluminova) für Uhren zu kaufen. Es ist ein Pulver dass man anrühren muss und dann mit einem Pinsel aufgetragen wird.
https://www.bayfair.de/hochleistungspigment/luminova.html