BNs SE - MINI Cooper SE - Trim XL

  • Ich würde das ganz pragmatisch angehen.


    Erstmal einen KV einholen, nicht unbedingt beim :) , sonder bei einem Lackierbetrieb mit Karosseriebauer, die bieten I.d.R. deutlich günstiger An als eine Vetragswerkstatt - wir lassen alle unsere Firmenwägen bei Blechschäden immer so reparieren.


    dann schaust mal was der Spaß kostet und rechnest es gegen die Steigerung der Versicherungskosten.


    Eventuell dann selbst übernehmen, oder halt machen lassen.


    Oder lassen und warten bis die einer reinfährt und es eine gegnerische Versicherung übernimmt :D

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Das ist eigtl. ein sehr vernünftiger und guter Plan :0011:
    Nachdem ich es heute etwas sacken habe lassen, habe ich mir das auch so überlegt. Ich bin mir nur noch etwas wegen der doofen Werkstattbindung unsicher, was das bessere Vorgehen ist. Entweder mich mal nach einem guten Lackierer umhören (in der Nähe habe ich mal einen gesehen, der öfter auch Oldtimer oder Sportwagen instandsetzt, vll. taugt der was) und dort hingehen und falls es zu teuer ist eben wieder gehen. Oder gleich über die Versicherung gehen, sehen zu wem die einen schickt und dann dort je nach Kosten entscheiden, ob über die Versicherung oder selber.


    Da mit dem einfach lassen hat auch seinen Charme ;) Vor zig Jahren als ich noch mit dem Auto von meinem Vater gefahren bin, hatte ich das auch mal. Ein kleiner Unfall, machen lassen und kein halbes Jahr später wieder ein Schaden. Den haben wir dann nicht machen lassen und gedacht, vielleicht fährt mal einer rein. Was soll ich sagen, seither ist dem Auto nichts mehr passiert :D Von daher, wenn ich will, dass es nicht erneut zu einem Schaden kommt, muss ich ihn einfach so lassen 8o

  • Das einem einer frontal reinfährt, kann man sich ja nicht wirklich wünschen und da bleibt es auch nicht bei der Beule ;(


    Bei mir ist ja seit Jahren der Kratzer über die gesamte Fahrerseite, den ich gar nicht mehr sehe...


    Hinten hat es beim Stoßfänger mal eine schwarze Säule auf mich abgesehen gehabt und die Beule wurde perfekt rausgedrückt... da war ich wohl von Liams Schönheit abgelenkt @Chucky101

  • Das einem einer frontal reinfährt, kann man sich ja nicht wirklich wünschen und da bleibt es auch nicht bei der Beule ;(


    Bei mir ist ja seit Jahren der Kratzer über die gesamte Fahrerseite, den ich gar nicht mehr sehe...


    Hinten hat es beim Stoßfänger mal eine schwarze Säule auf mich abgesehen gehabt und die Beule wurde perfekt rausgedrückt... da war ich wohl von Liams Schönheit abgelenkt @Chucky101

    Na das wollen wir natürlich nicht 8o Aber es ist ja noch ziemlich seitlich, vielleicht könnte da ein etwas intensiverer Parkrempler ausreichen ;)


    Also hätte den Schaden bei Nemo eigtl. die Versicherung von @Chucky101 übernehmen müssen :whistling: Es ist ja schließlich nicht deine Schuld, dass er so gut aussieht - also Liam :P


    Nächste Woche habe ich Urlaub, dann muss ich mich da mal drum kümmern :)

  • Also hätte den Schaden bei Nemo eigtl. die Versicherung von @Chucky101 übernehmen müssen :whistling: Es ist ja schließlich nicht deine Schuld, dass er so gut aussieht - also Liam :P


    Der kleine Liam war zu dieser Zeit noch gar nicht zugelassen/versichert ;)
    Peter wurde in Wahrheit auch durch mich abgelenkt :D


    :6413:

  • Darf ich dich fragen, ist der Stromer jetzt ein Vorder - oder Hinterrad Antrieb?

    Kristina, der Mini Cooper SE ist/hat ein Vorderradantrieb :)
    Hier ist noch ein Test vom 26.06.2020 aus der Auto Zeitung :0006:
    Mini Cooper SE

    Genau, @Edmund hat das richtig erfasst :thumbup:
    Im Endeffekt haben sie ja einfach die E-Antriebseinheit in einen "Käfig" gebaut und den dahin gesetzt wo sonst der Motor ist. Der Rest ist dann mehr oder weniger gleich. Ist für die Produktion natürlich praktisch.


    Also von daher das selbe Frontantriebfeeling wie immer ;) Nur in den Kurven finde ich ihn nicht so kopflastig, was an der gleichmäßigeren Gewichtsverteilung liegen sollte. Zumindest kommt es mir so vor, denn auch wenn er rekuperieren kann, muss man den Schwung in den Kurven natürlich mitnehmen ^^

  • War vorhin mit den Hunden Gassi, da ist mir jemand auch mit Hund entgegen gekommen. Kurzes Gespräch und dann fragt er ob ich ein neues Auto habe (Dorfleben eben ;) ) und hat dann gesagt wie schön er das findet und hat insbesondere von der Farbe geschwärmt. Er findet es wirklich toll mal wieder etwas Farbe zu sehen und nicht immer nur schwarze und silberne Autos. Guter Mann :D


    Heute Nachmittag gab es dann noch einen Dreier 8o Naja, nicht ganz. Meiner hat den anderen die kalte Schulter gezeigt und sich lieber vollgestopft (was soll ich sagen, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :whistling: ).


    Nachdem er jetzt ja über 10 tkm runter hat, habe ich vorhin mal noch spaßhalber das Profil gemessen, weil ich die Befürchtung habe, dass ich manchmal doch etwas zu herzhaft beschleunige :saint: und der Verschleiß etwas höher ist. Tatsächlich, vorne ist es schon 1 mm weniger wie hinten (5 mm vorne, 6 mm hinten) =O