_MINI_`s (namenloser) Cooper in Chili Red

  • Liebe MINIons,


    nach gut 1,5 Monaten möchte sich mein Flitzer nun auch einmal persönlich vorstellen :2352:


    MINI Cooper, geboren am 11.07.2019 in Oxford - übergeben am 01.08.2019


    MINI.jpg


    Die Konfiguration im Einzelnen:


    Schaltgetriebe
    Chili Red
    Dach und Spiegelkappen in schwarz
    Motorhaubenstreifen in schwarz
    JohnCooperWorks Trim mit den "neuen" Dinamica-Sitzen
    Interieuroberfläche Hazy Grey
    ColorLine Carbon Black
    Connected Media
    Business Paket
    DAB+ Tuner
    Harman/Kardon
    PDC vorn und hinten
    Sonnenschutzverglasung


    Weitere Optionen, wie Navi, benötige ich nicht wirklich. Daneben war ein wesentliches Argument gegen die Ausstattungen die Mittelarmkonsole, die dann immer zwingend hinzukommt und mir persönlich nur im Wege ist.


    Nach mittlerweile 4.500 km bin ich nach wie vor total zufrieden mit meiner Auswahl :0054:


    Liebe Grüße!

  • MINI`s erster Roadtrip


    Der diesjährige Sommerurlaub wurde dann auch gleich zur ausgiebenen Einfahrt vom MINI genutzt:


    per Nachfahrt ging es nach Savona in den Fährhafen, von wo aus die Reise nach Korsika dann in den frühen Morgenstunden fortgesetzt wurde... nach 850 km kann man auch einen MINI mal morgens um 3 Uhr durch den CleanPark schicken :D


    auf Korsika gab es so einiges zu sehen - u.a. Bonifacio, die Stadt an der Steilküste, wo wir in der Mittagshitze auch die ca. 200 Stufen des Königs von Aragon herunter- und wieder hinaufgestapft sind...
    Bonifacio.jpgBonifacio_1.jpg


    natürlich auch viele schöne Strände und Ausblicke aufs mehr oder minder ruhige Meer


    Korsika_1.jpg


    auf dem Rückweg haben wir uns in Italien den (noch) schiefen Turm angeschaut


    Pisa.jpg


    so kamen dann in zwei Wochen gut 2.500 km zusammen :2352:

  • wie Melanie @Sayonara versprochen - hier nun meine Geschichte auf dem Weg zum MINI


    MINI fand ich schon immer toll (wer eigentlich nicht :0010: ) - Schuld daran sind meine Eltern, denn eines Tages stand als Werkstattleihwagen auf einmal ein MINI vor der Tür - das erste Mal durfte ich nur mitfahren - das nächste Mal (nach Führerscheinerwerb) immerhin unter strenger Aufsicht auch einmal eine Runde drehen :6444:
    Als dann das Thema "eigenes Auto" anstand, ergab es sich leider, dass ich den 3er compact meines (überraschend verstorbenen) Opa´s übernehmen durfte. Mit dem ersten eigenen Job und dem mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommenen BMW stand das Thema erneut auf der Tagesordnung. Liebend gern wäre ich auch den 3er compact in Neuauflage gefahren, aber den hatte BMW bereits durch den 1er ersetzt. Mit dem Modell bin ich bis heute nicht so wirklich warm geworden. Definitiv sollte es ein 3-Türer werden - auch auf den ein oder anderen MINI habe ich damals geschielt. Letztendlich wurde es dann - auch aus Kostengründen - ein Seat Ibiza SC mit 105 PS.


    Den Ibiza bin ich 9,5 Jahre gefahren - daher stand nun langsam ein neues Modell ins Haus. Die Suche nach einem Nachfolger gestaltete sich wirklich schwierig, denn ich bin ein großer Fan von 3-Türern. Da ich auch regelmäßig nach Dresden (meine Heimat) fahre, sollte mein fahrbahrer Untersatz auch etwas Komfort und Motorisierung bieten.
    Mit keinem der Kleinwagen aus dem Volkswagen-Konzern (Ibiza, Polo, A1 - alle nur noch als 5-Türer zu haben) bin ich wirklich warm geworden. Ich habe ingesamt über ein halbes Jahr nach einem "neuen" Auto gesucht, denn einen Neuwagen wollte ich eigentlich nicht wieder bestellen. Immer wieder habe ich bei mobile auch mit dem ein oder anderen MINI geliebäugelt.
    Familienintern wurde das nur mit "naja, vom MINI hast Du ja schon immer geträumt", "wann nicht jetzt, wann dann" und "vielleicht hat es einen Grund, warum Du so lange über die Neuanschaffung grübelst" kommentiert.
    Irgendwann sind wir dann zum ersten BMW-Händler (wenig freundlich und hilfsbereit). Nach einem kurzen Anruf in der Niederlassung stand die Probefahrt mit einem Cooper an - danach war es eigentlich nur noch eine Frage, wann der innere Schweinehund besiegt wird ^^


    Da sich leider kein passender Jahreswagen fand, habe ich dann "schweren" Herzens doch einen Neuwagen bestellt und könnte damit - trotz gefühlt ewiger Wartezeit (ihr kennt das ;) ) nicht glücklicher sein!