Da Ihr ja wisst, dass auf Grund meiner unvorteilhaften Fahrprofile meine Verbrauchswerte eher am oberen Ende angesiedelt sind, habe ich beschlossen als nächsten Dienstwagen einen Countryman SE All4 zu wählen. Neben der wesentlich günstigeren Versteuerung, war tatsächlich mein hoher Spritverbrauch ein Punkt zu meiner Entscheidungsfindung. Mit zusammengerechneten 224PS wird der Fahrspaß vermutlich auch nicht zu kurz kommen. Ich möchte hier in Zukunft meine gemachten Erfahrungen mit Euch teilen. Eigentlich bin ich kein Kandidat für einen PHEV, da ich keine Möglichkeit habe, den MINI über Nacht zu laden. Dies wäre aber optimal, um die Batterie und das Fahrzeug vorkonditionieren zu können. Damit erhöht sich die elektrische Reichweite deutlich. Auch tagsüber habe ich nur sporadisch die Möglichkeit zu laden, aber das schreckt mich momentan noch nicht ab, zur Not kann ich immer im Toyota Modus fahren.
So, nun noch eine Stunde warten, dann kann ich ihn abholen.
Grüße!
Stefan
PS: Falls ihr euch wundert, dass ich nach zwei Jahren wieder aufgetaucht bin, ich stecke gerade in einem Nachwuchs Projekt, dass die letzten 24 Monate meine volle Aufmerksamkeit benötigt hat. Projektname ist Teddy, aber seine Mutter nennt ihn Paul.