Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • gestern mit der Pächterin der größten Aral hier im Ort gesprochen


    Die haben von 24 Stunden Dienst umgestellt und lassen nun von 21:00-6:00 geschlossen


    Das ReWe to go Konzept wird auch drastisch zurückgeschraubt, gibt lediglich noch Brötchen.


    Sie ist such besorgt, weil so extrem wenig getankt wird wie noch nie. Das Hauptgeschäft besteht momentan aus dem ReWe und Zigaretten.


    Kann uns also auch so gehen wie den Italienern, dass hier irgendwann die Tanken zumachen, weil unrentabel

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Kann uns also auch so gehen wie den Italienern, dass hier irgendwann die Tanken zumachen, weil unrentabel


    Hai Peter :0054:


    in dieser weltweit angespannten Situation, die wir so noch niemals zuvor erlebt haben, wird es in fast allen wirtschaftlichen Bereichen gewaltige Probleme geben.


    Was glaubst Du wieviel Retaurants pleite gehen, wenn die Epedemie noch länger anhält und die Lokale nicht wieder öffnen dürfen ...


    Drücken wir ganz fest die Daumen, dass wir gesund bleiben und dieses Chaos möglichst schnell ein Ende findet :!:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Hallo ihr Lieben :0054:


    Heute Nachmittag in Lampertheim Super E 95 für 1,139 Euro :0011:


    Das ist der tiefste Preis in unserer Region seit gefühlt einer Ewigkeit :0008:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Sie ist such besorgt, weil so extrem wenig getankt wird wie noch nie. Das Hauptgeschäft besteht momentan aus dem ReWe und Zigaretten.
    Kann uns also auch so gehen wie den Italienern, dass hier irgendwann die Tanken zumachen, weil unrentabel

    im Verkauf von Waren liegt und lag der Hauptverdienst der Tankstellenpächter. Wenn der immer mehr wegbricht, kann es tatsächlich passieren, dass auch hier Tankstellen schließen. Bei uns im Ort macht die Tankstelle am Abend 2 Stunden eher zu.
    Der Ölpreis ist heute 20% gestiegen, mal sehen, wann der Spritpreis folgt...

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Gestern Abend habe ich in Bonn an einer Aral für 1,139 Euro Super95 getankt (2 Cent davon gingen auf das Konto eines Gutscheins). Ziemlich sicher habe ich in 19 Jahren Führerschein deutlich öfter für einen teureren Preis als diesen getankt als für einen niedrigeren. 8o

  • Ich habe am Sa für Ultimate 1,46 gezahlt. und später für 1,44 an anderer Tankstelle Raum Stade.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Übrigens bin ich von meinem Cooper S beeindrückt. Jetzt wo wir Benzinpreise besprechen, denke ich an die wirtschaftlichkeit. Ich mache immer Stop/Start aus, trotzdem ist 6,4L/100KM problemlos erreichbar. Selbst 6,25L/100 kann ich ohne ausgeprägte Eco-Fahrweise erreichen. Das finde ich gut für einen 2,0 mit fast 200PS. Zwar bin ich gerade am 6,94L/100KM doch dies ist weil ich etwas spass hatte. Ab & zu kommt plötzlich ein Lächeln auf meinem Geschicht. Das war die ganze Idee für mich. Ich wollte den Mini genau wegen Fahrspass! In dieser Woche ist es ein 1 Jahr her, dass ich meinen Auto bekam. Jetzt kann ich fast nicht fassen, dass ich auch andere Autos überlegt habe. Total Mini Fan! <3:thumbup:


    PS: Dank dieses Forum bekam das letzte Mut meinen Mini zu kaufen. Danke an alle hier, super Forum! :thumbsup: