Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Clevertanken nutzt ihr nicht? Ich dachte immer das wäre die App No 1?

    Doch schon, die zeigt leider die Entwicklung des Preises in den nächsten Stunden nicht an.


    Würde sie das auch noch tun, würde ich nur noch die nutzen. Aktuell nutze ich zwei Apps, die eine wegen der Preisentwicklung und die Andere wegen der Super + Preise.

  • die zeigt leider die Entwicklung des Preises in den nächsten Stunden nicht an

    zeigt "Richtig Tanken" auch an als Verlauf der Vortage, man kann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Aber das ist mir inzwischen zu stressig, bei uns werden die Preise fast im 30 Min - Takt geändert, erst nach 19 Uhr wird es ruhiger. Aber dann noch mal losfahren ist auch unwirtschaftlich.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Meine Tanken sind auch nur 700 Meter entfernt und da ich clevertanken immer vorher nutze, tanke ich seit Jahren zu fast 100% immer zum günstigsten Zeitpunkt. :0011:


    Auch wenn der Tank klein sein sollte, kann man nirgends einfacher Kohle sparen als zum richtigen Zeitpunkt an die Tanke zu düsen :6413::6444:

  • verrückte Welt, ich möchte zu gerne wissen, nach welchem System die Spritpreise festgelegt werden. Die Nähe zur Raffinerie und Transportwege können es (zumindest in unserer Region) nicht sein.
    E10 ist wieder 1 ct billiger als E5, kostet hier auf dem Land 1,38/1,39, in Wilhelmshaven 1,49/1,50 €. Normalerweise ist es genau umgekehrt =O

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Bei uns ist E10 seit gestern auch wieder 1 Cent günstiger.


    Ich denke, dass ein System dahinter steht, kann es aber nicht erkennen und bin mir auch nicht sicher, ob es funktioniert :D


    Der Preis pendelt am Tag zwischen 1,349 und 1,409 für E 10. Das System morgens bis ca. 16:30-17:00 = teuer und danach günstiger gibt es auch nicht mehr.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.