Hallo ihr lieben "Tankrüsseltiere"
Diesel bei uns in Worms heute morgen 2,199 Euro / Liter
Gruß Hans II
Gruß Hans II
Aktuell günstigste/teuerste ⛽️ im 20.km Radius
Gruß Hans II
Mensch Hans, haste Diesel in Deinen Wolf getankt?
Jetzt knurrt es besonders laut.
Mensch Hans, haste Diesel in Deinen Wolf getankt?
Jetzt knurrt es besonders laut.
Keine Sorge liber Marc - Diesel tanke ich nur im Dienstwagen
Unser "WOLF" würde mir das nicht verzeihen ...
Gruß Hans II
Bei den momentanen Preisen bleibt einem die Spucke weg:5E619B3C-C695-48AB-9CD8-1AA8B01254B9.jpeg
Wir hatten mal 1,69€. Und das war schon teuer.
Aber eigentlich kommen wir von 1,20€!!
Die machen das doch absichtlich. Wenn man sich nur mal ankuckt, wie der Staat abzockt:
6298097C-BFB0-40DC-B4A4-2A7EA87B7B58.jpg
Bei einem Endpreis von 1,47€ sind 0,89€ Steuern!! Als mehr als die Hälfte. Das hat mit Umweltschutz nichts zu tun.
Der Diesel ist ja von der Effizienz höher als ein Benziner. Übrigens auch effizienter als ein E-Auto.
Und wer genau hinschaut erkennt, dass die “erneuerbaren” Energien (das ist physikalisch falsch und auch in der Realität falsch, sonst wäre das ja ein Perpetuum Mobile…) Deutschland gar nicht über Wasser halten können. Wir haben zu wenig Strom für E-Autos.
8760B90D-420E-4EB5-9FBE-07A6E3972025.png
Oder warum schalten wir die Beleuchtung an Weihnachten aus, das Brandenburger Tor etc.,… und zeitgleich fahren wir mit E-Autos und E-Rollern und verkaufen Strom ins Ausland?
Ich were, jedem von euch fallen sofort fragen ein, die Widersprüche in dem erzeugen, was man uns so landläufig erzählt…
Deine Begründung zur Effizienz von Diesel u.a. solltest du noch einmal gut verifizieren.
Aber das ist hier sowieso OT.
Deine Begründung zur Effizienz von Diesel u.a. solltest du noch einmal gut verifizieren.
Aber das ist hier sowieso OT.
Falls jemand Hintergrundinfos suchen sollte:
3C013E24-3882-446B-B6BA-31D8A6A4692A.jpg
02AF2028-1799-497D-B346-C626B9331D41.jpg
Und das sind nur die 30% an der Steckdose, nicht in der Ladeelektronik oder bei der Umwandlung von Strom in kinetische Energie = Vorwärtsfahren.
Oder warum schalten wir die Beleuchtung an Weihnachten aus, das Brandenburger Tor etc.,… und zeitgleich fahren wir mit E-Autos und E-Rollern und verkaufen Strom ins Ausland?
Denke das eine Rechnung nie so einfach ist.
Bei der Herstellung von Strom entstehen Verluste, bei Diesel aber auch.
Strom kann man leichter "transportieren" wenn die Leitungen einmal liegen, die muss man nur noch warten.
Diesel zu transportieren ist wohl aufwendiger.
Bei den Preisen für Diesel oder Benzin spielen so viele Faktoren eine Rolle, mich interessiert nur was ich an der Tanke zu zahlen habe.
Was jetzt günstiger oder effektiver ist, hat an der Stelle hier doch nicht zu suchen.
Hier geht es um Preise für Sprit, evtl. kann man das ja auch um Preise fürs Laden noch ergänzen oder einen entsprechenden Faden starten.
Denke da wird sich in Zukunft auch noch einiges tun.