Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

• Gestern die Ersparnis mitgenommen und Diesel für 1,99 getankt.

Heute schon wieder weg? Lag eben bei 2,07?

Oder kommt ab 01.09 nochmal 0,3€ drauf und ich liege dann bei ~2,5€?
    Danke Berlin für die "Unterstützung"!

Die nächsten Milliarden gehen wohl in die Türkei weil da die Preise steigen. Wundern würde mich das nicht.

Andererseits was will ich mit ein paar Cent die ich beim Sprit spare, leisten kann ich mir das eh.

Vermutlich könnten sich die meisten Hausbesitzer auch eine Wallbox ohne Förderung leisten.

Imho sind die meisten Förderungen oder "Hilfen" nur für die Besserverdiener.

Vermute das 12€ Mindestlohn auch so ein Rohrkrepierer wird.

In der Sache richtig und sinnvoll werden wohl eher viele die auf die paar Kröten angewiesen sind, ihren Job verlieren.

Mal sehen was denen noch so einfällt.

Imho müsste Strom, Gas, Benzin, öffentlicher Verkehr und die Post in staatlicher Hand sein. Dann gäbe es diese Auswüchse nicht.

Dann kämen Entlastungen auch da an wo sie hin sollen.

Alternativ wäre ja ein Wettbewerb durch Fremdanbieter denkbar.

Entweder will man einen "freien" Markt ohne Monopolstellungen (haha) oder staatlich.

Regulierungen des Markts durch den Staat funktionieren einfach nicht.

Sieht man sofort wenn man in einer großen Stadt auf Wohnungssuche geht...

• Satire an:

Ja, dann ist wenigstens freie Fahrt, wenn sich viele den Sprit nicht mehr leisten können

ACHTUNG:

Ende Satire Modus

Aber da wird die Reise hingehen, mal abwarten wenn die nächste Nebenkostenabrechnung kommt, dann wird der ein oder andere auch grosse Augen bekommen.

Durch die Politik ja schon angekündigt, und da wären die Energiekonzerne ja schön blöd, wenn die da (wie beim Sprit) nicht ordentlich draufschlagen.

• Ähm, ich war ja gezz paar Tage im Urlaub, war dieser 0,30€ Nachlass nur am 1.6. und ich hab das verpasst? So ein Käse 😳

Tja, Pech gehabt. Der Rabatt galt nur für wenige Stunden.

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Tja, Pech gehabt. Der Rabatt galt nur für wenige Stunden.

Ja leider ;( Aber ich war der Meinung (oder habe gehört )das sollte für 3 Monate sein ! Da kann man mal sehen ,wie wir verarscht werden ,das ist ja offensichtlich !Und was wird dagegen gemacht nichts :sweat54888:

• Das mit den drei Monaten Gültigkeit des Rabatts wurde von der FDP gesplittet.

Der erste Tag war für das Volk und die Restlaufzeit für die Gewinnmaximierung der Konzerne und für höhere Steuereinnahmen zur Gegenfinanzierung. So hat jeder etwas davon.

Zur Befeuerung von Verschwörungstheorien. Habe ich aus zuverlässigen Kreisen auf dem Essener Bahnhofsklo erfahren, aber bitte pssst. :6413: :0016:

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.