Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Kaufst dir nen Stromer den du dir von Steuergeldern subventionieren lässt mit mehreren tausend Euro....

    Lässt den Steuerzahler vermutlich auch deine Wallbox "subventionieren"?

    Zahlst keine KFZ-Steuer...

    Und dann meinste das Subventionen, welche ja nicht mal subventionen sind sondern temporäre Steuersenkungen bei Verbrennern das falsche Signal sind?

    Respekt.

    Ist schon okay.

    Wenn ich eine solche Meinung hier einstelle, bin ich auch gerne bereit die Meinungen anderer zu lesen bzw. akzeptieren.


    Subventionen bzw. temporäre Steuersenkungen des Spritpreises sind für mich, entgegen der Förderung der Elektromobilität, keine Investitionen in eine größere Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und deshalb (allein für mich) nicht sinnvoll. Die Unterstützung von sozial schwächeren Menschen, die auf ihr Auto angewiesen sind, halte ich dagegen für sehr sinvoll.


    Aber wie gesagt andere Meinungen dazu werden von mir akzeptiert und in einer persönlichen Runde gerne auch diskutiert.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Zur Wahrheit gehört leider auch, dass die Förderprämien für E-Autos den unteren Einkommen nichts bringen, da die sich auch mit Prämie kein neues Auto leisten können und meist auch nicht im Eigenheim mit der Möglichkeit einer Wallbox wohnen.


    Insofern ist die Förderung nüchtern betrachtet sozial ungerecht. Nötig ist sie aber dennoch, um der E-Mobilität überhaupt den Weg ebnen zu können.


    Bei den hohen Energiekosten wäre es jedoch sinnvoll gewesen, nur Geringverdiener zu entlasten.

  • Hier sind es gerade 18 Cent Unterschied zwischen Aral und Star gewesen, die nur ein paar 100 Meter Luftlinie voneinander entfernt liegen. Inzwischen hat die Aral aber den Abstand auf immer noch stolze 12 Cent reduziert.

    Bei der Star gibt es Super E5 immerhin unter 2 Euro für 1,969.

  • Hallo ihr lieben "Tankrüsseltiere" :0054:


    Wir haben heute in Hemsbach Super E5 für 1,889 Euro / Liter getankt.


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Heute morgen ein bisschen rumgefahren in Stuttgart.

    Das günstigste unter 2€ waren an einer freien Tankstelle der Diesel für 1,99€.

    Ansonsten immer über 2€. V-Power Racing 2,36€ und V-Power Diesel 2,43€.


    Ich denke mal, das wird auch so bleiben. Wenn im Juni, Juli, August die Steuererleichterung kommt, werden die Konzerne das schon wieder ausgleichen. Und ab September hat sich ja sowieso jeder an die hohen Spritpreise gewöhnt, dann kann man das auch so beibehalten.

    Wie geschrieben, das ist nur so eine Vorahnung von mir, würde mich aber freuen, wenns dann doch nicht so kommt.